Studien & Reports

FOCUS

Im Rahmen der quartalsweisen Pressekonferenz präsentiert FOCUS die Werbebilanz 2015 sowie den Ausblick auf das Werbejahr 2016:

Download Focus Werbebarometer (PDF, 872 kB)

Entwicklung der Werbewerte nach Mediengattung, Saisonalität, Top 10 Wirtschaftsbereiche, Warenkörbe und Firmen:

Download Focus Werbemarkt Österreich 2013 (PDF, 1,20 MB)



MEDIA-ANALYSE

Download Media-Analyse 2010 (PDF, 119 kB)



Weitere Informationen unter www.media-analyse.at


AMBIENT METER-Studien


Der Ambient Meter ist ein Reichweiteninstrument für Ambient Medien. Fünf Kategorien werden erhoben (Outdoor-, Indoor- und Elektronische-Werbeformen, Mobile Werbung und Ambient Kleinformate). Hier geht es zum AmbientMeter 2015.



Weitere Informationen unter http://www.tmc.at/studien/ambientmeter.html



BRAND SCIENCE-Studie

Wirkungsstudie Plakat 2010 (PDF, 4,12 MB)

MERKEN & VERGESSEN-Studie

Merken und Vergessen. Wie oft soll man ein Plakat buchen? Welche Laufzeit ist für mein Produkt ideal? Bucht man besser öfters kürzere oder einmal eine lange Kampagne? Wo liegt der Unterschied zwischen 14-Tage- und Monats-Rhythmus? Die vorliegende „Merken und Vergessen“-Studie untersucht den Einfluss des Affichierungsrhythmus und die tägliche Wiedererkennung.

Download Studie Merken und Vergessen (PDF, 243 kB)

kraftwerk | Agentur für neue Kommunikation