Studien

Plakatwertung Österreich (PWÖ)

Kategorien der Plakatflächen: Im Sommer 2000 hat sich die österreichische Außenwerbe-Wirtschaft zur Plakatwertung Österreich (PWÖ) bekannt. Damals wurden sämtliche Plakatstellen Österreichs nach Qualitätskategorien definiert. Die vorliegende Präsentation gibt einen Überblick über die gesamten 24-Bogen-Einheiten der österreichischen Plakatwirtschaft und ihre Aufteilung nach diesen PWÖ-Qualitätskategorien, die regionale Verteilung der Plakatstellen und dem gegenüber gestellt die regionale Qualität nach PWÖ-Kategorien.

Download Studie PWÖ 4. Quartal (PDF, 140 kB)

Grundinformation GAMA

Was kann die GAMA? Gemäß der Geschäftsphilosophie der Gewista ist die GewistaAußenwerbeMedienAnalyse nicht nur auf das Plakat fokussiert, sondern auch auf Rolling Board, City Light und das gesamte Stadtmobiliar inklusive Transport Media.

Download Studie GAMA Grundinformationen 2010 (PDF, 126 kB)

GAMA-Studien

Merken und Vergessen. Wie oft soll man ein Plakat buchen? Welche Laufzeit ist für mein Produkt ideal? Bucht man besser öfters kürzere oder einmal eine lange Kampagne? Wo liegt der Unterschied zwischen 14-Tage- und Monats-Rhythmus? Die vorliegende „Merken und Vergessen“-Studie untersucht den Einfluss des Affichierungsrhythmus und die tägliche Wiedererkennung. Außerdem finden Sie eine allgemeine Studie über die Werbeerinnerung nach Werbeträgern. 

Download Struktur der Befragung (PDF, 115 kB)
Download Studie Merken und Vergessen (PDF, 243 kB)
Download Studie Werbeerinnerung CL/PL/RB (PDF, 196 kB)

Weitere Studien und Reports

Download Media-Analyse (PDF, 119 kB)
Weitere Informationen unter www.media-analyse.at

Download Focus Werbemarkt Österreich (PDF, 1,20 MB)

Wirkungsstudie Plakat 2010 (PDF, 4,12 MB)

 

kraftwerk | Agentur für neue Kommunikation