Leistungsprofil

Leistungsprofil

Die Gewista ist Österreichs führendes Unternehmen im Bereich Außenwerbung und treibt die Weiterentwicklung von Out of Home vehement und nachhaltig voran. Wir setzen Trends und optimieren die Werbemöglichkeiten im Out of Home. Ein wesentlicher Grund warum Außenwerbung in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiter an Stellenwert in der Werbewirtschaft gewonnen hat und auch in Zeiten von Werbebudgeteinsparungen als unverzichtbares Medium gilt.

Die Gewista ist in höchstem Ausmaß serviceorientiert, es gilt das Motto  „Alles aus einer Hand“. Wir decken die Bereiche Beratung, Planung, Analyse und Geomarketing ab sowie weiters bei Bedarf Gestaltung und Produktion und garantieren dadurch eine professionelle Gesamtkoordination für österreichweite und intermediale Kampagnen.

Mission Statement


  • Die Gewista gehört mehrheitlich zum weltweit größten Out of Home/Street Furniture-Konzern JC Decaux und steht für eine verantwortungs- und sinnvolle Nutzung des öffentlichen Raumes in Verbindung mit exzellenten Werbemöglichkeiten. Wir verstehen uns nicht nur als Verbreiter von Botschaften – wir vermitteln und verstärken sie auf Wunsch mit innovativen Umsetzungen und Sonderwerbeformen.
  • Wir setzen uns intensiv mit Innovationen im öffentlichen Raum auseinander. Werbung ist Lebensader der Wirtschaft und prägt das urbane Stadtbild im positiven Sinn. Die Gewista setzt sich für die Freiheit der Meinungsäußerung in Verbindung mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Stärkung der Kommunikationsvielfalt ein.
  • Nachhaltigkeit – sowohl in der Entwicklung der Werbeträger als auch in der Verwendung von Materialien – ist uns ein wesentliches Anliegen.
  • Eine faire Unternehmenskultur umfasst aus unserem Verständnis heraus sowohl die kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter, die Förderung und Gleichstellung von Frauen und ein hohes soziales Engagement.
  • Ziel der Gewista ist die kontinuierliche Steigerung der Qualität unserer Services und Werbeträger mit langfristigen Strategien und nicht auf Basis rascher Gewinnmaximierung. Wir haben den Paradigmenwechsel vom reinen Plakatunternehmen zum Medienkonzern für den öffentlichen Raum mit Erfolg vollzogen und wollen diesen Weg konsequent weitergehen.
kraftwerk | Agentur für neue Kommunikation