Organigramm

Organigramm

Die Gewista Gruppe

Gewista zählt zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist als absoluter Marktführer in Wien und den wichtigsten Agglomerationsgebieten der bedeutendste Out of Home-Anbieter des Landes.

Gesellschafter

67% JCDecaux Central und Eastern Europe Holding
33% Progress Beteiligungsgesellschaft

Unternehmens-Umsatz

2001: 108 Mio. € 2006: 143 Mio. € 2011: 141  Mio. €
2002: 107 Mio. € 2007: 138 Mio. €                  2012: 155 Mio. €
2003: 111 Mio. € 2008: 151 Mio. € 2013: 190 Mio. €
2004: 115 Mio. € 2009: 144 Mio. € 2014: 166 Mio. €
2005: 122 Mio. € 2010: 143 Mio. € 2015: 168 Mio. €

Mitarbeiter 2016

Mitarbeiteranzahl: 349

(JC Decaux Central Eastern Europe, Gewista Werbegesellschaft mbH, Gewista Service mbH, Progress Salzburg, Megaboard GmbH, Kultur:Plakat Gmbh, Ispa Werbung GmbH, Arge Autobahnwerbung GmbH, Infoscreen Austria GmbH, Progress Werbeland und Rollong Board Oberösterreich)


Beteiligungsstruktur (Auszüge)

100% Außenwerbung Tschechien-Slowakei Beteiligungsgesellschaft
100% Infoscreen Austria
100% Kultur:Plakat
100% Megaboard
74,9% USP WerbegesmbH.
51% Progress Außenwerbung GmbH Salzburg
51% Progress Werbeland GmbH OÖ
51% ISPA Werbegesellschaft mbH
50% ARGE Autobahnwerbung
49% R&C Plakatforschung und -kontrolle Ges.m.bH
24,9% Ankünder GesmbH

 

Die Gewista und ihre Beteiligungen

Die Progress Salzburg vermarktet in Salzburg Plakate, Rolling Boards, City Lights, Transport Media und Hinweistafeln und ist seit der Teilübernahme der Objektwerbung führender Out of Home-Anbieter in Salzburg. Die Progress Werbeland verfügt derzeit über rund 3.000 Plakatflächen. Schwerpunkte sind Großräume und Ballungszentren, wie z.B. Linz, Wels, Steyr, alle Bezirkshauptstädte sowie verkehrstechnisch wichtige Ortschaften und POS. Mit mittlerweile 3.000 Plakatflächen in Ober- und Niederösterreich zählt die oberösterreichische USP zu einem gefragten Player im Bereich Outdoor Advertising.

Mit über 2.300 INFOSCREENs in und um die öffentlichen Verkehrsmittel in den wichtigsten Landeshauptstädten Österreichs zählt INFOSCREEN mit 10,1 % nationaler Tagesreichweite zu den größten Massenmedien Österreichs.

Der Spezialist für Großflächenwerbung Megaboard bietet Ihnen mit mehr als eintausend Werbeflächen ein Medium, das sich durch die Größe, hohe Kontaktfrequenz, Standortexklusivität, Beleuchtung und gestalterische Freiheit auszeichnet.

Die ARGE Autobahnwerbung bietet einzigartige Werbeauftritte auf Verkehrstafeln an Autobahnauffahrten und Schnellstraßen. Zusätzlich ist mit Rolling Board OÖ das österreichweite Angebot von Out of Home-Inszenierungen abgedeckt. Auch die ISPA Werbung ist in den Unternehmenskonzern integriert. Die Kultur:Plakat bietet in Wien kleineren Kulturinitiativen und Eventveranstaltern die Möglichkeit in den Formaten A1, A2 und Streifen auf Strommasten und -böcken legal, verlässlich und gut sichtbar zu werben.

kraftwerk | Agentur für neue Kommunikation