Menu
 

 

Zur Bewerbung des neuen Volvo XC40 wurde auf eine einzigartige werbliche Inszenierung gesetzt: Ein Wartehallenbranding mit City Light, das Passanten mit in Echtzeit adaptierten Botschaften in den Volvo Design Cube an der Wiener Ringstraße beim Rathaus einlud.

Ein digitaler Screen, der Passanten mittels eines programmierten Eingabetools in Echtzeit individualisierte und auf die Person zugeschnittenen Botschaften übermittelt. Um die Aufmerksamkeit der Passanten zu erregen, wurde bei jeder Textänderung ein Benachrichtigungston ausgespielt.

Initiiert als First Mover-Aktion der Mindshare gemeinsam mit der Gewista. Für die kreative Umsetzung zeigte sich die Werbeagentur FUEL verantwortlich.

„Die individuelle Ansprache über den Screen in der Wartehalle ermöglicht es uns mit den Passanten im direkten Umfeld des Volvo Design Cubes auf charmante und innovative Art in Kontakt zu treten. Gezielte Einladungen den neuen Volvo XC40 vor Ort zu entdecken, helfen die „Eintrittsbarriere“ zu senken und die Schauraumfrequenz zu steigern.“ Mario Höltl, Marketing Manager Volvo