A1 bewirbt seine aktuelle Weihnachtskampagne - der Focus liegt auf 5G tauglichen Smartphones und dazugehörigen Tarifen -  auch via Out of Home-Medien der Gewista. Neben klassischen City Lights kommt auch eine kreative Sonderwerbeform, ein Wartehallenbranding im Total-Look mit weihnachtlichem Überraschungseffekt, zum Einsatz. Der reichweitenstarke Standort des Eyecatchers: Direkt an der Wiener Ringstraße bei der Oper.

Weihnachten steht vor der Tür und in Zeiten von Social Distancing nimmt kontaktfreie Kommunikation einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Egal ob im Videocall mit Weihnachtsgrüßen an Kollegen oder einem Facetime-Telefonat mit einem lieben Familienmitglied oder Partner. Noch besser funktioniert beides mit den neuen von A1 gelaunchten A1 5GigaMobil X-mas Tarifen. Die 5G tauglichen Smartphones gibt es mit tollen Sparangeboten dazu. Dies alles lässt A1 via dazugehöriger Kampagne nicht nur über City Lights, sondern auch mittels eines Wartehallenbrandings direkt an der Ringstraße bei der Wiener Oper, wissen. Die komplett im A1-Look folierten Glasflächen der Wartehalle lenken die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich und ein klassisches, ebenfalls foliertes City Light, zeigt ein neues 5G taugliches Smartphone mit Vertag zum Nulltarif. Das Highlight der Inszenierung - ein in ein City Light eingebautes Showcase - sorgt für einen besonderen Überraschungseffekt: Inmitten des Sujets können die Passanten einen Blick hinter die Kulisse werfen. Mit schwebenden 3D Glitzer-Elementen und eingebauten Ventilatoren wird das weihnachtliche Angebot von A1 aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Man merkt, es weihnachtet sehr.

“Wir setzen gerne neue kreative Ideen bei unseren Kampagnen ein. Das Wartehallen-Branding hat uns überzeugt. Es fügt sich wunderbar in unsere aktuelle Weihnachtskampagne, ist sehr stimmungsvoll und überraschend zugleich. Wir hoffen, dass wir damit den Passanten auf ihrem Weg ein wenig Weihnachtsstimmung vermitteln können", so Marco Harfmann, Director A1 Marketing Communications, über die Sonderumsetzung.

„Das Wartehallen-Branding ist eine aufmerksamkeitsstarke und innovative Umsetzung, die unsere diesjährige X-mas Kampagne für A1 perfekt ergänzt und in den grauen Dezembertagen für 5Glitterende Weihnachtsstimmung sorgt“, fügt Johanna Knaus, Etat Director bei GGK, hinzu.

Und Jakob Schönherr, Managing Director bei dentsu X ergänzt: „Die aufmerksamkeitsstarke Sonderumsetzung stellt eine perfekte Ergänzung zur reichweitenstarken X-Mas Kampagne von A1 dar“.

„A1“, so Gewista CSO Andrea Groh, „hat sich zur Bewerbung seiner Weihnachts-Kampagne neben klassischen City Lights auch für eine eindrucksvolle Sonderwerbeform, ein Wartehallenbranding im Total Look, entschieden. Wartehallenbrandings mit individuell konzipierten Showcases an urbanen Hot Spots wie der Ringstraße sind nicht nur einmalige Eyecatcher, sondern auch eine der Out of Home-Werbeformen die dem Rezipienten durch die besonders kreative Gestaltung nachhaltig in Erinnerung bleiben und emotionalisieren.“

Hier geht es zum Video!

Vlnr.: Michaela Frei (dentsu X), Diana Haidin (GGK Mullenlowe), Matthias Simperl (A1), Johanna Knaus (GGK Mullenlowe), Marco Harfmann (A1), Natalie Neumüller (A1), Andrea Groh (CSO Gewista)

Auftraggeber: A1, Natalie Neumüller, Marco Harfmann, Matthias Simperl
Mediaagentur: dentsu, Michaela Frei