Constantin Film bringt den Sommer in die City im Rahmen der Bewerbung seines Sommerblockbusters Baywatch und setzt dafür eine Gewista Wartehalle an einem der reichweitenstärksten Hotspots in der Wiener City - direkt an der Ringstraße gegenüber der Oper - so richtig in Szene. Die Wartehalle erscheint im Total-Branding mit Folierung an allen Glasflächen, welches das neue Baywatch-Team, das nahtlos in ein City Light übergeht, zeigt. Die Wartebänke wurden gegen Surfbretter, auf denen man es sich gemütlich machen kann, getauscht und echte Palmen runden das aufkommende Beach-Feeling ab. Unterstützt wird die Aktion von PromotorInnen, die in Badehose, Badeanzug oder Bikini dazu einladen, ein Foto mit Hashtags in sozialen Medien hochzuladen und damit die Gewinnchance auf Tickets für die große VIP-Baywatch-Party am 31. Mai in Herrmanns Strandbar zu nutzen. Doch das Highlight der Inszenierung ist ein in eine City Light-Vitrine eingebauter Screen, über den man Fotos von sich im Baywatch-Style  machen und direkt vor Ort ausdrucken oder via Touchscreen per Mail versenden kann. Begleitet wird die Aktion im Out of Home-Mediamix von einer wienweiten City Light-Präsenz.

Alexander Kizlink, Client Advice Manager von der Initiative zur gelungenen Umsetzung: „Unsere Aufgabe lautete unter anderem das Baywatch-Feeling an Orte zu bringen, an denen man es nicht unbedingt erwarten würde. Das ist uns mit dieser schönen Sonderumsetzung gegenüber der Wiener Oper optimal gelungen.“

„BAYWATCH ist bestes Entertainment mit Hollywoods Top-Schauspielern im herrlichen Setting von Strand, Meer und Sonne. Die Wartehalle gegenüber der Staatsoper lädt zum Wohlfühlen ein und stimmt perfekt auf das Kinovergnügen ein“, so Christian Langhammer, Inhaber und Geschäftsführer der Constantin Film-Holding GmbH

„Wartehallenbrandings als Out of Home Werbeform", so Andrea Groh, CSO bei Gewista, „ermöglichen immer vielfältigere und kreativere Gestaltungsmöglichkeiten, die das Gewista-„Innovative & Ambiente Media“- Team gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und umsetzt. Constantin Film nutzt zur Bewerbung von „Baywatch“ das große Spektrum  dieser Werbeform optimal mittels eines Totalbrandings mit Folierung, Fotofunktion mit E-Mail-Versandmöglichkeit, eigenen Ambiente-Elementen sowie City Lights und Promotion-Aktion und erzielt dadurch einen einmaligen Eyecatcher mit extrem hohem Nachhaltigkeitswert beim Rezipienten."

Werbeform: Wartehallen „Innovative & Ambiente Media“ Sonderwerbeform im Total Look inkl. Folierung an den Glaswänden am Standort Opernring mit eingebautem digitalem Screen für Fotoaufnahmen inkl. Fotoausdruck und E-Mail-Versandmöglichkeit, City Light, Wartebänke sind Surfbretter, Palmen, Promotorenaktion inkl. Gewinnspiel
Kampagnenzeitraum:
18.05. - 24.05.2017