Speziell für die heißen Sommermonate hat Gösser eine ganz besondere Sommer Edition kreiert: der Gösser NaturRadler 0,0% in der Sorte Himbeer-Rhabarber vereint pure Erfrischung mit fruchtig mildem Geschmack. Wie die klassische Variante Zitrone besticht auch die Sommer Edition des NaturRadler 0,0% mit weniger Zucker und reduzierten Kalorien. Zur Bewerbung seiner sommerlichen Erfrischungen setzt Gösser auf eine kreative Sonderwerbeform der Gewista, ein Wartehallenbranding im Total-Look das im wahrsten Sinne des Wortes für Erfrischung sorgt, sowie eine City Light Streuung in Wien.

Gösser bewirbt seine neue alkoholfreie NaturRadler 0,0% Sommer Edition in der Sorte Himbeer-Rhabarber, sowie das erfrischende Original „Zitrone“, via eines Gewista Out of Home-Mediamix. Zum Einsatz kommt eine City Light Streuung in Wien, platziert an reichweitenstarken Standorten, sowie ein Wartehallenbranding im Total-Look am Standort Siebensterngasse 31. Das Wartehallenbranding im Total-Look verfügt nicht nur über Folienbrandings an den Glasflächen und allen daran verfügbaren City Lights welche die erfrischenden NaturRadler 0,0% zeigen, sondern auch über ein erstmals in Wien zum Einsatz kommendes Feature, welches in Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen, besonders für Erfrischung sorgt: Eine kühlende Sprühnebel Vorrichtung. Den Einsatz dieses coolen Features ermöglicht die sogenannte „G-Control“, ein von der Gewista entwickeltes Produkt, welches die Mobile Ansteuerung über QR-Code und eines Webportals ermöglicht. Der Ablauf des speziellen „Scan and stay cool”-Features funktioniert wie folgt: Passanten können den auf dem am City Light der Wartehalle befindlichen QR-Code scannen und der kühlende Sprühnebel wird über einem Button auf der Landingpage direkt vor Ort ausgelöst.

„Mit unserem Gösser Wartehallen-Branding inklusive aktivierbarem Sprühnebel sorgen wir bei heißen Temperaturen in der Siebensterngasse nicht nur für Aufmerksamkeit für unsere erfrischenden NaturRadler 0,0%, sondern auch für beste spürbare Erfrischung. Dieser Touchpoint rundet unsere Kampagne „Beste Erfrischung. Natürlich alkoholfrei“ perfekt ab.“, so Michael Wallner Marketing Director der Brau Union Österreich AG.

 „Nach einer Zeit des Abgeschottetseins finden wir uns endlich wieder in einem öffentlichen und nahezu normalen Leben wieder. Wo Menschen unterwegs sind, müssen Marken präsent sein und mit den KonsumentInnen in Kontakt treten. Auf die Bedürfnisse der Passanten einzugehen und ihnen bei den heißen Temperaturen etwas Gutes zu tun, ist die Intention hinter dieser tollen Aktion. Eine Erfrischung in diesen heißen Zeiten liefert das Gösser Naturradler 0,0%; dieses Gefühl und Markenversprechen wird durch die Interaktion und den Sprühnebel somit unmittelbar erlebbar gemacht.“, so Claudia Fugger Client Partner der dentsu Austria GmbH.

„Gösser“, so Gewista CSO Andrea Groh, „hat sich zur Bewerbung des NaturRadler 0,0% neben klassischen City Lights auch für eine eindrucksvolle Sonderwerbeform, ein Wartehallenbranding im Total Look mit Sprühnebelfunktion via QR-Code und direkter Handysteuerung, entschieden. Wartehallenbrandings mit individuell konzipierten Showcases an urbanen Hot Spots sind nicht nur einmalige Eyecatcher, sondern auch eine der Out of Home-Werbeformen die dem Rezipienten durch die besonders kreative Gestaltung und die interaktiven Möglichkeiten nachhaltig in Erinnerung bleiben und emotionalisieren.“
 

v.l.n.r.: Maximilian Deimel (Carat), Nadine Höfler (Brau Union), Zsuzsanna Kovacs (Carat), Florian Hirzinger (GGK MullenLowe), Dominik Riedmüller (Gewista)
 

Credits:
Auftraggeber: Gösser
Out of Home Werbeform/Mediamix:
City Lights in Wien, Wartehallenbranding im Total-Look mit Sprühnebel zu Abkühlung/Standort Siebensterngasse 31/A3
Laufzeit: 15.07 – 28.07.2021

Pressekontakt:
Christian Brandt-Di Maio
Corporate Communications Manager/Pressesprecher
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