In der vom Haus des Meeres und der Agentur TBWA/Wien kreierten Sonderwerbeform „So wird die Stadt zum Riesenaquarium“, die bei der  Rolling Board Creative Trophy -2016 den zweiten Platz belegen konnte, ist eine 3-teilige Inszenierung zu sehen: Die Rolling Board-Fläche ist mittels einer fixen Formatsprengung von unterschiedlichen Meeresfischen - ein Paletten Doktorfisch (blau/gelb), ein Anemonenfisch (orange) und ein Kaiserfisch (grün/blau gestreift) - umrandet. In einer3er-Rollierung ist zum einen der gesamte, nun sujetfüllende, Fisch-Korpus, weiters der Slogan „Mitten im Meer“ auf Unterwasserhintergrund und zuletzt in gleicher Anmutung „Mitten in der Stadt“ zu sehen.

Hans Köppen, Geschäftsführer bei Haus des Meeres:

„Eine auffallende Präsentation an stark frequentierten Standorten ist die beste Art auf eine Institution wie das Haus des Meeresaufmerksam zu machen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den GEWISTA Rolling Boards einen modernen und professionellen Werbeträger nutzen können. Der zweite Platz bei der Creative Trophy ermöglicht uns als privates, gemeinnütziges Unternehmen eine besondere Chance, ein großes Publikum zu erreichen.“

Gerda Reichl-Schebesta, verantwortlich für die Kreation bei TBWA/Wien:

"Rolling Boards sind ein unübersehbares Medium und wunderbar wandelbar. Ein Medium, das viel Kreativität zulässt, und ein Medieninhaber, der das fördert, sind ein Glücksfall für Agentur, Auftraggeber und Publikum. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Haus des Meeres über die Umsetzung einer Idee, die hoffentlich Staunen erzeugt."

„Rolling Boards“, so Andrea Groh, CSO Gewista, „sind ein nicht mehr wegzudenkender und wesentlicher Bestandteil des nationalen Out of Home-Medienmixes. Als Stand Alone, im Zuge einer Sonderinszenierung oder auch als Bestandteil einer intermedialen Mix-Kampagne, nimmt das Medium bei der werbetreibenden Wirtschaft einen hohen Stellenwert ein. Das Haus des Meeres konnte mit seiner Inszenierung den zweiten Platz der Rolling Board Creative Trophy-2016 belegen, die nun in der Umsetzung an reichweitenstarken Standorten in Wien zu bewundern ist.“

Werbeform:
  Rolling Boards an 6 Standorten in Wien mit Sonderwerbeform/Formatsprengung
Sujet:
„So wird die Stadt zum Riesenaquarium“ 2. Platz der Rolling Board Creative Trophy 2016
Kunde:
Haus des Meeres – Betriebs GmbH