In insgesamt 10 Kategorien wurden 30 Gewinner von einer Fachjury, bestehend aus Konstantin Jakabb (Managing Director VIRTUE Austria), Gabriele Stanek (Vize-Präsidentin Österreichische Marketing-Gesellschaft), Tina Kasperer (Geschäftsführerin/Veranstalterin Mediabizz/Media Award), Daniela Krautsack (Geschäftsführerin COWS IN JACKETS), Carina Havlicek (Fachhochschule St. Pölten GmbH) und Maria Obermayer (Etat Direktorin Springer & Jacoby Österreich), mit dem VAMP Award prämiert. Das Spektrum der Kategorien reichte von „Die beste Ambient Media Kampagne/Media Stunt“ über „DOOH Interaktiv/Innovativ“ bis hin zu „Die frechste Guerilla Kampagne“.

Gewista ist großer Gewinner des Abends
Für die Gewista war der VAMP Award 2016 wieder mehr als erfolgreich. Österreichs größtes Out of Home Unternehmen konnte 4 VAMP Awards als Einreicher - zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze - sowie 6 VAMP Awards als Partneragentur - einmal Gold, zweimal Silber sowie dreimal Bronze - gewinnen.

Gewista VAMP Award Gewinner als Einreicher:

• Gold für Stadt Wien-Stimmen statt verstummen in der Kategorie „Die beste DOOH-Kampagne interaktiv/innovativ“ gemeinsam mit Kraftwerk

• Silber für Caritas Österreich/“Spenden wärmt“ in der Kategorie „Die beste Ambient Media Kampagne/der beste Ambient Media Stunt mit Unterstützung von klassischen Medien“
  • Bronze für Caritas Österreich/“Spenden wärmt“ in der Kategorie „Die beste Ambient Media Kampagne/der beste Media Stunt“

Gewista VAMP Award Gewinner als Partneragentur:

• Gold für IKEA/“Verliebe Dich Neu und sag´s der ganzen Welt“ in der Kategorie „Die beste DOOH-Kampagne klassisch“ (Einreicher: MediaCom)
  • Silber für Red Bull Flying Illusion in der Kategorie „Die beste DOOH-Kampagne klassisch“ (Einreicher: Mindshare)
  • Silber für Eurowings/“Suntastic Moments“ in der Kategorie „Die beste Ambient Media Kampagne/der beste Media Stunt“ (Einreicher: Initiative Media)
  • Bronze für Hornbach/“Du lebst-spüre das Leben“ in der Kategorie Die beste Ambient Media Kampagne/der beste Ambient Media Stunt mit Unterstützung von klassischen Medien“ (Einreicher: Mediaplus Austria)
  • Bronze für Red Bull Flying Illusion in der Kategorie Die beste DOOH-Kampagne interaktiv/innovativ“ (Einreicher: Mindshare)
  • Bronze für in der Kategorie „Die beste DOOH-Kampagne klassisch“ (Einreicher: Mindshare)

„Es freut uns ganz besonders“, so  Gewista CEO, KR Karl Javurek, „dass die Gewista für und mit ihren Kunden, Media- und Kreativpartnern wieder einer der großen Gewinner des VAMP Awards ist! Dies bestätigt aufs Neue unser Engagement in den Bereichen Innovative & Ambient Media sowie Digital Out of Home. Mit den Arbeiten der hauseigenen Gewista-Units „Innovative & Ambient Media“ und „Digital“, unter der Leitung von Philipp Hengl ist es uns gelungen, 10 VAMP Awards zu gewinnen. Dies zeigt, wie vielfältig und innovativ sich Out of Home gestaltet. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Kunden und Agenturpartnern, die sich mit uns gemeinsam an außergewöhnliche und kreative Inszenierungen wagen und uns ihr Vertrauen schenken. Die gewonnenen VAMP Awards 2016 sind ein eindrucksvoller Beleg dieser erfolgreichen Zusammenarbeit.“

Die zehn Kategorien im Überblick:
  1. Die beste Ambient Media Kampagne/der beste Media Stunt
  2. Die beste Ambient Media Kampagne/der beste Ambient Media Stunt mit direkter Interaktion von Passanten
  3. Die beste Ambient Media Kampagne/der beste Ambient Media Stunt mit Unterstützung von klassischen Medien
  4. Kleines Budget große Wirkung
  5. Die beste DOOH-Kampagne klassisch