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VIOOH – die Innovation im digitalen Buchungssektor


Die Mobilität kehrt zurück zur Normalität -  die Gewista ist mit der Weiterentwicklung ihres Digital-Portfolios zurück! Mit Juni wurde das Planungstool VIOOH gelauncht – eine Innovation im digitalen Buchungssektor. Viooh ist eine integrierte Planungs- und Handelsplattform und bietet unseren Kunden zukünftig eine Komplettlösung für automatisierten Einkauf, dynamische Content-Ausspielung und in Zukunft programmatischen Handel des digitalen Inventars.

Die Plattform ist bereits in zahlreichen Märkten im JCDecaux-Konzern voll integriert, u.a. UK, USA, Belgien, Spanien, Italien, Hongkong, Australien, Dänemark Finnland, Deutschland, Singapur, Dubai, Norwegen und Niederlande.

Dank VIOOH kann nun noch besser auf die veränderten Kundenanforderungen von Marken und Agenturen eingegangen werden, u.a.:

  • Mehr Flexibilität in Planung und Abwicklung von DOOH, wie z.B. Dynamic Content Kampagnen. Dynamic Content bietet einen gezielte Spot-Ausspielung aufgrund diverser Faktoren wie Wetter, Zeit, Standort, etc.
  • Angebot von Channels: z.B. das Escalator Net, diese Varianten bieten wir in folgenden Stationen an: RT Stephansplatz, RT Westbahnhof, RT Schwedenplatz und RT Karlsplatz
  • Möglichkeit des Umfeldtargetings: Ein Netz mit individuellen Spots je Frame
  • Targetingmöglichkeiten nach Dayparts oder Package Deals - Individuellen Stunden- und Tagesausspielungen.
  • Kampagnenoptimierung durch Datenintegration: VIOOH ist in der Lage, zahlreiche Datenquellen zu integrieren, um Zielgenauigkeit und Effizienz von Kampagnen zu verbessern.
  • Dank OSA neu erhalten wir erstmals auch für DOOH Leistungswerte und präzisere Daten in noch nie dagewesener Granularität und Aktualität, die ebenfalls in VIOOH integriert werden und in Zukunft detailliertere Reportings ermöglichen.
  • Es wurde das Fundament für eine zukünftige programmatische DOOH Planung geschaffen. Das Ziel: Die Branche mit dem digitalen programmatischen Ökosystem zu vernetzen, um auch jenen Kundensegmenten, die bislang eher digital und online orientiert waren, neue interessante Möglichkeiten im Außenwerbebereich zu bieten.


Die Zukunft der digitalen Außenwerbung ist ungeheuer spannend, und die VIOOH-Plattform wird ihren Teil dazu beitragen, das Wachstum dieses Mediums weiter zu beschleunigen.

Da Out of Home von Natur aus ein "One to many"-Medium ist, entspricht VIOOH den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung und wird alle Regeln zum Schutz der persönlichen Daten von Bürgern und Nutzern stets strikt umsetzen.