All unsere Werbeträger aus den Bereichen Plakat (ab 16 Bogen-Format), City Light und Premium Board sowie alle digitalen Stellen sind auf Basis von OSA-Standards erfasst.

Was ist OSA?
Der Outdoor Server Austria ist ein Mess- und Analyseinstrument für die Out of Home-Werbung. Er wird genutzt, um Werbemittelkontakte sowohl für klassische analoge Werbeträger (z.B. Plakat, Premium Board, City Lights) als auch digitale OOH-Werbeträger zu erfassen. Dabei handelt es sich nicht um bloße Kontaktchancen, sondern um reale Blickzuwendungen. Diese Daten können zur Planung, Optimierung und Bewertung von OOH-Kampagnen genutzt werden.
Wie funktioniert OSA & welche Möglichkeiten bietet er?
Alle Informationen dazu finden Sie auf www.outdoorserver.at/.
François-Xavier PierrelData is key. The Austrian OSA study is a truly world-class tool, which is unmatched anywhere, and can be applied to measure valid reach data, because of its unique methodology to collect and model data. The OSA serves Gewista not only as a lever for advertisers, but also to optimize its portfolio, network and market presence.
Chief Data Officer, JCDecaux