Creative Heatmap | Gewista
Menu
  • En-De

Out of Home ist die Königsdisziplin der Kreativen: Absender und Botschaft müssen in Sekundenschnelle erfassbar sein. Hier ist ein besonders klares Layout gefragt!

Unser Tool Creative Heatmap erlaubt Ihnen eine Einschätzung der Performance Ihres Sujets – egal ob statisch oder digital animiert! Ideal geeignet ist es für A/B-Tests: Oft ist es das Finetuning, die richtige Platzierung von Logo oder Textelementen, die darüber entscheidet, ob die Kampagne auch aufmerksamkeitsstark ist und funktioniert.


Basis von Creative Heatmap ist eine AI (Artificial Intelligence)-unterstütze Eyetracking-Software, die mittels  Deep-Learning-Technologie Ihr Sujet analysiert und dabei Ergebnisse zahlreicher Echt-Eyetrackings berücksichtigt.
Die Daten werden in Form einer Heatmap dargestellt, so ist für Sie auf den ersten Blick erfassbar, wie Ihr Sujet bei Ihren RezipientInnen ankommt.

Creative Heatmap kann niemals Kreativität ersetzen – beim handwerklichen Teil der Sujetgestaltung jedoch wertvolle Insights für Ihre Kampagnenumsetzung liefern!
 

Ein Beispiel

Elsa Kenn
Elsa Kenn Media & Consumer Insights Manager