Menu
Plakat Diverse


 


Außenwerbung schafft REICHWEITE!


OOH bietet einen schnellen Reichweitenaufbau genauso wie eine hohe Kontaktwiederholungsrate – in der zunehmend segmentierten Medienlandschaft ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Außenwerbung dringt auch zu schwer erreichbaren Zielgruppen durch - und das mehrfach und an verschiedenen Touchpoints.

 







 


Außenwerbung ist UNÜBERSEHBAR!


Die große Produktvielfalt und kontinuierliche Sichtbarkeit macht Außenwerbung zu einem unumgänglichen Medium.

OOH ist IMMER dort, wo sich die Zielgruppe bewegt - im hochfrequentierten, urbanen Umfeld. Die Wahrnehmung von Außenwerbung ist dank Leuchtkraft und Bewegtbild unvermeidbar und barrierefrei. Reale Werbeträger treffen auf echte Menschen. Keine Blocker, keine Bots.


  



 

 



 
 

Außenwerbung ermöglicht TREFFSICHERE PLANUNG!


OOH-Kampagnen lassen sich exakt und flexibel planen dank nationaler, regionaler und lokaler Treffsicherheit, zielgruppenrelevanter Aussteuerung und individueller Standortauswahl.











 
 
 

Außenwerbung wird AKZEPTIERT!


Anders als viele Werbemedien drängt sich Außenwerbung nicht auf, sie genießt die höchsten Sympathiewerte aller Werbekanäle.

OOH gehört zum modernen Stadtbild, stößt auf hohe Akzeptanz in der Bevölkerung und erzeugt damit Glaubwürdigkeit.


 
 







 
 

Außenwerbung stärkt das IMAGE!


Die Präsenz im öffentlichen Raum schafft nicht nur (Marken-)Bekanntheit, sie stärkt das Vertrauen in Brands und Produkte.

Das Marken-Erlebnis der Zielgruppe wird durch Alltagspräsenz, Bewegtbild und Interaktivität intensiviert.








 
 
 

Außenwerbung schafft ÖFFENTLICHKEIT!


Außenwerbung ist Teil der gesellschaftlichen Wahrnehmung und erreicht kollektive Aufmerksamkeit - auf einen Schlag.

Außenwerbung ist das einzige große „Wir“-Medium: Botschaften werden kollektiv wahr-genommen und erlangen somit auch eine kollektive Bedeutung.

 





 



 

Außenwerbung emotionalisiert, aktiviert & VERKAUFT!


Emotionen brauchen große Bilder, denn Bildkommunikation ist unverzichtbar für erfolgreiche Kampagnen. Außenwerbung liefert als einziger Kanal visuelle Kommunikation im Großformat.

Außenwerbung inspiriert online und offline: zur Recherche, zum Weitersagen, zum Spontan-Kauf und baut Markenbilder auf, die Kaufentscheidungen langfristig beeinflussen.

OOH aktiviert und setzt Kaufimpulse entlang der Customer Journey: Außenwerbung befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Verkaufspunkten und ist damit das Key-Medium um Konsumenten kurz vor dem Moment of Purchase zu erreichen.





 

 

 

 

 

Außenwerbung als BOOSTER im Marketing-Mix!


OOH hat die Kraft, Reichweiten zu maximieren und Reichweitenverluste anderer Medien auszugleichen, Kampagnen zu beschleunigen, und Zielgruppenlücken zu schließen.

Außenwerbung verstärkt die Wirkung anderer Mediakanäle durch die häufigen visuellen Wiederholungen und ist zudem die ideale saisonale Ergänzung, denn OOH kennt kein Sommerloch!

 








 



 


Außenwerbung schafft KONVERGENZEN zu anderen Medien!


Der Kontakt mit Außenwerbung findet häufig in Wartesituationen statt. Dies fördert das Engagement mit mobilen Geräten sowie anderen digitalen Medien und ermöglicht so eine Kampagnenverlängerung in den digitalen Raum.

OOH TO MOBILE zeigt eine deutliche Entwicklung der Interaktionsmöglichkeiten von der Werbung im öffentlichen Raum zu einer Internetseite bzw. einem Online-Angebot.









 

Gute Gründe für Ihre nächste OOH-Kampagne - hier als PPT Präsentation downloaden:


 

Ansprechpartner

Franz Solta Chief Executive Officer (CEO)
Andrea Groh Chief Sales Officer (CSO)