Digital Media | Gewista
Menu
  • En-De

Innovative Außenwerbung mit Digital Media

 

Dynamische und intelligente Out of Home-Werbung

Aufgrund der Einsatzmöglichkeiten trifft Digital Out of Home genau den Zahn der Zeit. Digital Signage ist längst in der österreichischen Außenwerbung angekommen und digitaler Content wird mittels Digitalen City Lights passgenau an das Zielpublikum ausgespielt. Auf der Suche nach Werbung auf elektronischen Displays, der idealen Präsentationsmöglichkeiten für visuelle, digitalisierte Inhalte im öffentlichen Raum, ist Digital Media genau die richtige Wahl!

Digitale City Lights vereinen Vorteile aus zwei Welten: Digitale, hochauflösende Screens werden mit der unverkennbaren Reichweite von City Lights kombiniert. Die digitalen City Lights erzeugen dabei einzigartige und dynamische Produktlandschaften im städtischen Raum und inszenieren innerstädtische Hotspots und Premiumstandorte mit innovativen Werbekampagnen.

Darüber hinaus bietet Digital Media noch mehr einzigartige Vorteile für Ihre Kampagne: Denn Digital Out of Home ist im Vergleich zu anderen Werbekanälen Sympathieträger. Als sympathisches Werbemedium mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist es Wachstumstreiber am Werbemarkt: Das interaktiv einsetzbare Außenwerbemedium steigert nicht nur die Response in der Zielgruppe, sondern durch den Einsatz von Smart Content sowohl die Awareness als auch die Werbeerinnerung! Visuell dynamische Werbung wird häufig länger fixiert und erhöht die Aktivierung um das Doppelte. Unsere Digitalen City Lights sind dabei genauso dynamisch und flexibel, wie die junge Zielgruppe und erreichen diese überproportional oft.

In welcher Form kann Digital Media gebucht werden?

Ob einzelne Spots oder exklusive Buchungen von gesamten Digitalen City Lights oder Premium Screens, kreativen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. DOOH-Medien sind schnell, flexibel und innovativ. Digitale Spots werden standardmäßig in einer Länge von 10 Sekunden gebucht und in einem Loop von 60 Sekunden wiederholt.  

 

Wo befinden sich unsere Digitalen City Lights?

Durch die exklusive Standortpositionierung präsentieren sie sich sowohl im Bereich Outdoor als auch im Bereich Transport und Shopping  als aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Hingucker. Im Bereich Outdoor wird unser reichweitenstarker Werbeträger in Frame Groups in ganz Österreich angeboten. Im Bereich Transport überzeugen wir mit einem Angebot in starkfrequentierten U-Bahnstationen.

Unsere Digitalen City Lights befinden sich in den U-Bahnstationen der Reichweitennetze, sowie in den Stationen Karlsplatz/Oper, Stephansplatz, in „The Mall“ Wien Mitte, Westbahnhof, Praterstern, Schwedenplatz und Volkstheater. Zusätzlich wird Digital Media auch in den einzelnen Bundesländern (Salzburg,  Graz, Linz, Klagenfurt, Bregenz,  Innsbruck und St. Pölten) angeboten.

DYNAMIC Content

Digital Media ist DYNAMIC: Im Zeitalter von Digital Out of Home können Inhalte schnell und mit geringen Zusatzkosten elektronisch eingespielt und aktualisiert werden. In der Flexibilität und den innovativen Einsatzmöglichkeiten liegt auch die unverkennbare Stärke der Digitalen City Lights.

Die punktgenaue Platzierung und Ausspielung von Kampagnen mittels Dynamic Content bietet neue, innovative Möglichkeiten in der Außenwerbung. Durch unsere hochauflösenden Digitalen City Lights können wir digitale Werbung genau auf die Zielgruppe zuschneiden und zur richtigen Zeit, am richtigen Ort für einen relevanten Personenkreis ausspielen. So erreichen  Kampagnen mehr Aufmerksamkeit beim Endkunden. Die Ausspielung des Contents ist dabei SMART, basiert auf kontextspezifischen Ereignissen und geht somit neue Wege in der individualisierten Aussteuerung von digitalen Werbebotschaften.  Ob Wetter-, Zeit- oder Geotargeting  oder das Zählen des Countdowns zu Produkteinführungen, überzeugen Sie sich selbst von den innovativen Einsatzmöglichkeiten von Digital Out of Home.

Dynamic Content mit dynamischen Element: Zusätzlich bieten unsere Digitalen City Lights auch Raum für Werbekampagnen, die den User aktiv miteinbeziehen und selbst in den Mittelpunkt einzigartiger Inszenierungen stellen. Über die Ausspielung von User-Inhalten, als Teil einer Hashtag-Kampagne bis hin zum direkten Upload von user-generierten Contents, sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Die aktive Einbindung des user-generated Contents verstärkt die Auseinandersetzung und die Identifikation mit Ihrer Werbekampagne, wie bei kaum einem anderen Medium.

Wir forcieren aktiv innovative Entwicklungen im Bereich Digital Out of Home. So haben wir eine weitere Produktneuheit, das Live-Streaming ins Leben gerufen: Keine Karte für das Lieblingskonzert ergattert? Wieder eine Produktvorstellung oder einen spannenden Vortrag verpasst? Noch nie eine Modenschau live miterlebt und von den neuesten Roben begeistern lassen? DOOH hat die Lösung und bringt Live Content direkt in die österreichischen Cities! Denn unsere Digitalen City Lights befinden sich nicht nur genau dort, wo Ihre Zielgruppe ist, sondern bringen auch einzigartige Live-Inhalte mitten ins Geschehen. Digitale Werbeträger machen einzigartige Events, Konzerthighlights, Produkteinführungen, spannende Konferenzen uvm. genau den richtigen Personen zur richtigen Zeit zugänglich. Überzeugen Sie sich selbst vom Live Streaming im Digital Out of Home!

Digital Media in Wien

DOOH-Medien im Bereich Transport:

Unsere Digitalen City Lights im Bereich Transport begleiten mit Ihrer Botschaft den Passanten vom Eintreffen in die Station zu den Rolltreppen bis in die U-Bahn. Die Ausspielung der Spots gestaltet sich durch die Positionierung an hoch frequentierten Stationen, wie Karlsplatz/Oper, Praterstern, Schwedenplatz, Stephansplatz, "The Mall", Westbahnhof und Volkstheater besonders attraktiv.


Facts & Figures Transport

 

Stationen

 Videowall

Digitale City Lights (DCL)

Digitale Escalator Lights (DEL)

Karlsplatz 2 Stück* 2 Stück* 72 Stück*
Praterstern    29 Stück*  
Schwedenplatz   11 Stück* 96 Stück*
Stephansplatz   31 Stück* 78 Stück*
Wien Mitte    15 Stück*  
Westbahnhof    24 Stück* 16 Stück*
Volkstheater   14 Stück*  
City Metro 1 & 2    2 Netze zu je 22 Stück*
 

Bildauflösung: 1080x1920 HD
Tonwiedergabe: keine
Standardkampagne: 1x10 Sekunden pro 60 Sekunden-Loop. Erweiterte Spotlänge auf Anfrage.
*vorbehaltlich Netz-/ Adressänderungen

DOOH & Brand Area

Digitale City Lights überzeugen auch in Kombination mit der neuesten Transport Media-Produktneuheit, der Brand Area.  Durch die Verbindung von aufmerksamkeitsstarken Wandbeklebungen mit hochauflösenden digitalen Spots, tauchen Passanten in besondere Erlebnislandschaften. Nähere Informationen finden Sie im Bereich Transport Media.

DOOH-Medien im Bereich Outdoor:


Auch an der Oberfläche bieten die digitalen Werbeträger unübersehbare und impactstarke Highlights im Bereich Digital Out of Home. Inszeniert werden eindrucksvolle Werbekampagnen in Frame Groups in ganz Österreich. In Wien bieten wir 6 Wien City Outdoor und eine Wien Deluxe Group an.

Facts Figures Wien Outdoor

 

Frame Group

Digitale City Lights (DCL)

Bildseitenverhältnis

Wien City Netz Outdoor 1 6 Stück  9:16
Wien City Netz Outdoor 2 6 Stück 9:16
Wien City Netz Outdoor 3 6 Stück 9:16
Wien City Netz Outdoor 4 6 Stück 9:16
Wien City Netz Outdoor 5 7 Stück 9:16
Wien City Netz Outdoor 6 7 Stück 9:16
Wien Deluxe 14 Stück  9:16

Bildauflösung: 1080x1920 HD
Tonwiedergabe: keine
Standardkampagne: 1x10 Sekunden pro 60 Sekunden-Loop. Erweiterte Spotlänge auf Anfrage.
* vorbehaltlich Netz-/ Adressänderungen

DOOH-Medien in den Bundesländern

Werbemöglichkeiten von Graz bis Bregenz.

Die digitale Welt der Außenwerbung mit hochauflösenden  DCLs ist nicht nur in Wien zu finden, auch in anderen Landeshauptstädten stehen der Inszenierung von digitalen Werbekampagnen viele Möglichkeiten offen.

Facts & Figures Bundesländer

 

Bundesland Digitale City Lights (DCL) Bildseitenverhältnis
Salzburg Deluxe 1 11 Stück (13 Stück ab Q1 2024) 9:16
Salzburg Deluxe 2 10 Stück (12 Stück ab Q1 2024) 9:16
Graz Deluxe small 1 6 Stück 9:16
Graz Deluxe small 2 6 Stück 9:16
Graz Deluxe small 3 6 Stück  9:16
Linz Deluxe 1 7 Stück 9:16
Linz Deluxe 2 7 Stück 9:16
Linz City 1 8 Stück  9:16
Linz City 2 8 Stück  9:16
Klagenfurt Deluxe 8 Stück 

9:16

Bregenz City  4 Stück  9:16
Innsbruck Deluxe 6 Stück  9:16
St. Pölten Deluxe 1 Stück  9:16
Wels City 1 4 Stück  9:16
Wels City 2 4 Stück  9:16

Bildauflösung: 1080x1920 HD

Tonwiedergabe: keine
Standardkampagne: 1x10 Sekunden pro 60 Sekunden-Loop. Erweiterte Spotlänge auf Anfrage. 

Premium Screen

59 Flächen in Wien | 84 Flächen in Restösterreich | TKP ab €11

 

  • Vereint die Flexibilität eines digitalen City Lights mit den Reichweiten und der Sichtbarkeit des Rolling Boards
  • Premium-Standorte mit höchster Kontaktfrequenz
  • Leuchtender „CleanLook“, perfekte Ausrichtung
  • Hohe Präsenz an den Stadteinfahrten und wichtigsten Verkehrsknotenpunkten
  • Flexible Buchung: Tages-und stundenweise möglich
  • Leichte Animation nach Rücksprache

 

Datenanlieferung & Animationsrichtlinien

Hier finden Sie nähere Informationen zur Datenanlieferung, zu den Animationsrichtlinien und zu den Screenformaten.

Digital Media für Ihre Kampagne buchen


Sie wollen mit Ihrer Werbekampagne auf hochauflösenden Digitalen City Lights überzeugen? Dann finden Sie hier nähere Informationen zur Buchung und Details zu Preisen. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Digital & Programmatic Advertising Unit