Menu
Digital Media Indoor Volvo Außenwerbung

Innovative Außenwerbung mit Digital Media


Dynamische und intelligente Out of Home-Werbung

Aufgrund der Einsatzmöglichkeiten trifft Digital Out of Home genau den Zahn der Zeit. Digital Signage ist längst in der österreichischen Außenwerbung angekommen und digitaler Content wird mittels Digitalen City Lights passgenau an das Zielpublikum ausgespielt. Auf der Suche nach Werbung auf elektronischen Displays, der idealen Präsentationsmöglichkeiten für visuelle, digitalisierte Inhalte im öffentlichen Raum, ist Digital Media genau die richtige Wahl!

Digitale City Lights vereinen Vorteile aus zwei Welten: Digitale, hochauflösende Screens werden mit der unverkennbaren Reichweite von City Lights kombiniert. Die digitalen City Lights erzeugen dabei einzigartige und dynamische Produktlandschaften im städtischen Raum und inszenieren innerstädtische Hotspots und Premiumstandorte mit innovativen Werbekampagnen.

Darüber hinaus bietet Digital Media noch mehr einzigartige Vorteile für Ihre Kampagne: Denn Digital Out of Home ist im Vergleich zu anderen Werbekanälen Sympathieträger. Als sympathisches Werbemedium mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist es Wachstumstreiber am Werbemarkt: Das interaktiv einsetzbare Außenwerbemedium steigert nicht nur die Response in der Zielgruppe, sondern durch den Einsatz von Smart Content sowohl die Awareness als auch die Werbeerinnerung! Visuell dynamische Werbung wird häufig länger fixiert und erhöht die Aktivierung um das Doppelte. Unsere Digitalen City Lights sind dabei genauso dynamisch und flexibel, wie die junge Zielgruppe und erreichen diese überproportional oft.

 

In welcher Form kann Digital Media gebucht werden?

Ob einzelne Spots oder exklusive Buchungen von gesamten Digitalen City Lights, kreativen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. DOOH-Medien sind schnell, flexibel und innovativ. Digitale Spots werden standardmäßig in einer Länge von 10 Sekunden gebucht und in einem Loop von 60 Sekunden wiederholt. Die Auflösung der Digitalen City Lights beträgt 1080 x 1920 und die Auflösung der Videowall 1920 x 1080.  

 

Wo befinden sich unsere Digitalen City Lights?

Durch die exklusive Standortpositionierung präsentieren sie sich sowohl im Bereich Outdoor als auch im Bereich Transport als aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Hingucker. Im Bereich Outdoor wird unser reichweitenstarker Werbeträger in 2 Netzen, an der Mariahilfer Straße und als Deluxe Netz in der Wiener Innenstadt angeboten. Im Bereich Transport überzeugen wir mit einem Angebot in starkfrequentierten U-Bahnstationen.

Unsere Digitalen City Lights befinden sich in den U-Bahnstationen der Reichweitennetze, sowie in den Stationen Karlsplatz/Oper, Stephansplatz, in „The Mall“ Wien Mitte, Westbahnhof, Praterstern, Schwedenplatz und Volkstheater. Zusätzlich wird Digital Media auch in den einzelnen Bundesländern (Salzburg,  Graz, Linz, Klagenfurt und bald auch in Bregenz) angeboten.
 
 

DYNAMIC Content

Digital Media ist DYNAMIC: Im Zeitalter von Digital Out of Home können Inhalte schnell und mit geringen Zusatzkosten elektronisch eingespielt und aktualisiert werden. In der Flexibilität und den innovativen Einsatzmöglichkeiten liegt auch die unverkennbare Stärke der Digitalen City Lights.

Die punktgenaue Platzierung und Ausspielung von Kampagnen mittels Dynamic Content bietet neue, innovative Möglichkeiten in der Außenwerbung. Durch unsere hochauflösenden Digitalen City Lights können wir digitale Werbung genau auf die Zielgruppe zuschneiden und zur richtigen Zeit, am richtigen Ort für einen relevanten Personenkreis ausspielen. So erreichen  Kampagnen mehr Aufmerksamkeit beim Endkunden. Die Ausspielung des Contents ist dabei SMART, basiert auf kontextspezifischen Ereignissen und geht somit neue Wege in der individualisierten Aussteuerung von digitalen Werbebotschaften.  Ob Wetter-, Zeit- oder Geotargeting  oder das Zählen des Countdowns zu Produkteinführungen, überzeugen Sie sich selbst von den innovativen Einsatzmöglichkeiten von Digital Out of Home.

 



User-generated Content: Zusätzlich bieten unsere Digitalen City Lights auch Raum für Werbekampagnen, die den User aktiv miteinbeziehen und selbst in den Mittelpunkt einzigartiger Inszenierungen stellen. Über die Ausspielung von User-Inhalten, als Teil einer Hashtag-Kampagne bis hin zum direkten Upload von user-generierten Contents, sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Die aktive Einbindung des user-generated Contents verstärkt die Auseinandersetzung und die Identifikation mit Ihrer Werbekampagne, wie bei kaum einem anderen Medium.
 

Wir forcieren aktiv innovative Entwicklungen im Bereich Digital Out of Home. So haben wir eine weitere Produktneuheit, das Live-Streaming ins Leben gerufen: Keine Karte für das Lieblingskonzert ergattert? Wieder eine Produktvorstellung oder einen spannenden Vortrag verpasst? Noch nie eine Modenschau live miterlebt und von den neuesten Roben begeistern lassen? DOOH hat die Lösung und bringt Live Content direkt in die österreichischen Cities! Denn unsere Digitalen City Lights befinden sich nicht nur genau dort, wo Ihre Zielgruppe ist, sondern bringen auch einzigartige Live-Inhalte mitten ins Geschehen. Digitale Werbeträger machen einzigartige Events, Konzerthighlights, Produkteinführungen, spannende Konferenzen uvm. genau den richtigen Personen zur richtigen Zeit zugänglich. Überzeugen Sie sich selbst vom Live Streaming im Digital Out of Home!
 

 

 

Digital Media in Wien 

 

DOOH-Medien im Bereich Transport:

Unsere Digitalen City Lights im Bereich Transport begleiten mit Ihrer Botschaft den Passanten vom Eintreffen in die Station zu den Rolltreppen bis in die U-Bahn. Die Ausspielung der Spots gestaltet sich durch die Positionierung an hoch frequentierten Stationen, wie Karlsplatz/Oper, Praterstern, Schwedenplatz, Stephansplatz, "The Mall", Westbahnhof und Volkstheater besonders attraktiv. Seit Oktober 2017 überzeugt auch das U-Bahn Netz 1 & 2 mit 44 Digitalen City Lights in 18 frequenzstarken Stationen. Die Ein- und Ausstiegszahlen überzeugen:
 
  • ca. 380.000 Ein- und Aussteiger/pro Netz/pro Tag
  • ca. 2,4 Mio. Ein- und Aussteiger/pro Netz/pro Woche


Facts & Figures Transport

 
Stationen
 Videowall
Digitale City Lights (DCL)
Digitale Escalator Lights (DEL)
Transportplan + Zuteilungsliste
Karlsplatz/Oper2 Stück*2 Stück*72 Stück*Link zu PDF
Praterstern  29 Stück* LINK ZU PDF
Schwedenplatz 11 Stück*96 Stück*LINK ZU PDF
Stephansplatz 31 Stück*78 Stück*LINK ZU PDF
The Mall  15 Stück* LINK ZU PDF
Westbahnhof  24 Stück*16 Stück*LINK ZU PDF
Volkstheater 14 Stück* LINK ZU PDF
U-Bahn Netz 1 & 2  2 Netze zu je 22 Stück*
 
LINK ZU PDF
Bildauflösung: 1080x1920 HD
Tonwiedergabe: keine
Standardkampagne: 1x10 Sekunden pro 60 Sekunden-Loop. Erweiterte Spotlänge auf Anfrage.
*vorbehaltlich Netz-/ Adressänderungen
 
 

DOOH & Brand Area

Digitale City Lights überzeugen auch in Kombination mit der neuesten Transport Media-Produktneuheit, der Brand Area.  Durch die Verbindung von aufmerksamkeitsstarken Wandbeklebungen mit hochauflösenden digitalen Spots, tauchen Passanten in besondere Erlebnislandschaften. Nähere Informationen finden Sie im Bereich Transport Media.
 



DOOH-Medien im Bereich Outdoor:


Auch an der Oberfläche bieten die digitalen Werbeträger unübersehbare und impactstarke Highlights im Bereich Digital Out of Home. Inszeniert werden eindrucksvolle Werbekampagnen in zwei Netzen auf der Mariahilfer Straße und in einem Deluxe-Netz in der Wiener Innenstadt.
Digital Media Wien Karte


Facts Figures Wien Outdoor

 
Netze
Digitale City Lights (DCL)
Bildseitenverhältnis
Outdoorplan + Zuteilungsliste
Mariahilfer Straße Shopping 2 Netze zu 14 Stück* 9:16Link zu PDF
Mariahilfer Straße Small2 Netze zu 7 Stück*9:16Link zu PDF
Wien Deluxe 8 Stück*9:16Link zu PDF
Bildauflösung: 1080x1920 HD
Tonwiedergabe: keine
Standardkampagne: 1x10 Sekunden pro 60 Sekunden-Loop. Erweiterte Spotlänge auf Anfrage.
* vorbehaltlich Netz-/ Adressänderungen 

DOOH-Medien in den Bundesländern

Werbemöglichkeiten von Graz bis Bregenz.

Die digitale Welt der Außenwerbung mit hochauflösenden  DCLs ist nicht nur in Wien zu finden, auch in anderen Landeshauptstädten stehen der Inszenierung von digitalen Werbekampagnen viele Möglichkeiten offen.
 
Karte Digital Media Bundeslaender

Facts & Figures Bundesländer

 
LandeshauptstädteDigitale City Lights (DCL)BildseitenverhältnisOutdoorplan + Zuteilungsliste
Salzburg Deluxe18 Stück* 9:16Link zu PDF
Graz Deluxe 15 Stück* 9:16Link zu PDF
Linz Deluxe2 Netze zu je 13 Stück*9:16Link zu PDF
Klagenfurt Deluxe6 Stück*9:16Link zu PDF
Bregenz Deluxe2 Stück*9:16LINK ZU PDF
Bildauflösung: 1080x1920 HD

Tonwiedergabe: keine
Standardkampagne: 1x10 Sekunden pro 60 Sekunden-Loop. Erweiterte Spotlänge auf Anfrage. 
*vorbehaltlich Netz-/ Adressänderungen

 
 

Datenanlieferung & Animationsrichtlinien


Hier finden Sie nähere Informationen zur Datenanlieferung, zu den Animationsrichtlinien und zu den Screenformaten.
 
 
 

Digital Media für Ihre Kampagne buchen


Sie wollen mit Ihrer Werbekampagne auf hochauflösenden Digitalen City Lights überzeugen? Dann finden Sie hier nähere Informationen zur Buchung und Details zu Preisen. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!