Gewista erweitert Programmatic-Team | Gewista
Menu
  • En-De
Wien, 28.03.2023

Als Out-of-Home-Marktführer bietet Gewista die besten Screens mit den höchsten Reichweiten in Österreich. Das gesamte digitale Portfolio ist mittlerweile programmatisch buchbar und damit flexibel an Zielgruppe, Wetter und Uhrzeit anpassbar. Alle Screens sind in das weltweite Netzwerk des Mutterkonzerns JCDecaux eingebunden und stehen damit auch internationalen Kund:innen zur Verfügung. Nun erweitert Gewista das Key Account Management-Team von Theresa Sternbach im Bereich Programmatic Advertising mit Andreas Miksik. Zuvor war der Spezialist für Vertrieb und Digitalisierung bei der ORF Enterprise als Account Manager Programmatic Advertising tätig.

Jahrelange Expertise im Programmatic Advertising

Der Branchenfachmann Andreas Miksik sammelte zuvor Erfahrung als Key Account Manager in mehreren österreichischen Unternehmen. Zuletzt war er bei der ORF Enterprise für den proaktiven Vertrieb von digitalen Werbeprodukten im ORF.at Netzwerk zuständig. Zudem kümmerte er sich um die Abstimmungen innerhalb der „Sales Organisation Digital“ mit dem Ziel der optimalen Ausnutzung der Vermarktungspotenziale von Programmatic Advertising als Ergänzung zum klassischen Digital-Direktverkauf.


„Der heimische Digital-Out-of-Home-Markt blüht in den letzten Jahren förmlich auf. Gewista profitiert enorm von der internationalen Vernetzung innerhalb des JCDecaux Konzerns. Zudem hat Gewista in Österreich mit OSA die weltweit detaillierteste Out-of-Home-Studie, wodurch wir die Zielgruppen genauestens ansprechen können. Ich freue mich darauf, unsere Partner anhand der zahlreichen Vorzüge von programmatic ooh by Gewista zu begeistern,“ so Miksik über seine neue Rolle.


Seit 2020 engagiert sich Miksik zudem ehrenamtlich bei der Programmatic AG des iab Austria, wo er unter anderem den iab Programmatic Day inhaltlich mitgestaltet.
Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista freut sich über den Neuzugang: „Andreas Miksik ist ein wahres Allround-Talent bei gleich mehreren Vertriebskanälen. Seine Spezialisierung und sein Engagement im Programmatic-Bereich machen ihn zur idealen Ergänzung für unser Team.“

Andreas Miksik, Theresa Sternbach und Andrea Groh vor einem digitalen City Light
Key-Account-Manager Programmatic Advertising Andreas Miksik, Head of Key Account Theresa Sternbach und Chief Sales Officer Andrea Groh

Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Mail: philip.haubner@gewista.at
www.gewista.at


Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Mail: marc.hable@unique-relations.at
www.unique-relations.at
 

Published in 2023