Marktposition von Out of Home | Gewista
Menu
  • En-De

Marktposition

 

Österreichs Out of Home-Markt in Zahlen

GESAMTUMSATZ

286,865 Mio/Jahr (Focus Werbebilanz 2021)

VOLUMENANTEIL

6,3 Prozent der Gesamtausgaben Österreichs (Focus Werbebilanz Klassisch & Online Hochrechnung 2021)

Die Gewista am österreichischen Markt


Die Gewista gehört zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist das bedeutendste Außenwerbeunternehmen unseres Landes. Diese Bedeutung resultiert aus der absoluten Marktführerschaft in der Bundeshauptstadt Wien und den wichtigsten Agglomerationsgebieten. 

     

 

 

Plakatstellen (24-Bogen):

15.000

Icon von einem City Light

     

 

 

City Lights:  

11.000

Icon von einem Premium Board

     

 

 

Premium Board:

ca. 390 Standorte / ca. 692 Flächen

Icon einer Litfaßsäule

     

 

 

 Litfaßsäulen/Rundsäulen:

1.600

 Digital Media:

262 Screens (32''), 46'' 4x4 pro Video Wall, 170 Screens (80'') in der Wiener U-Bahn, 47 Screens (72''-84'') in Wien

Salzburg: 18 Screens (84''-86''), Graz: 15 Screens (84''), Linz: 26 Screens (84''), 
Klagenfurt: 6 Screens (84''), Bregenz: 2 Screens (84'')

 

Premium Screen:

107 Stück / 112 Flächen

Icon von einer Straßenbahn

     

 

 

Transport Media:

rund 13.600 Werbeflächen innen in U-Bahn, Straßenbahnen und Bussen
weiters 120 U-Bahngarnituren, sowie 300 ULFs und 400 Busse inkl. Wr. Lokalbahnen außen
und ca. 3.000 U-Bahntafeln

Außerdem: Dauerwerbe- und Orientierungstafeln, Sonderwerbeträger, Werbeflächen in und an öffentlichen Gebäuden, Stadien und anderen Points of Traffic. 

Ansprechpartner

Franz Solta Chief Executive Officer (CEO)
Hansjörg Hosp Chief Operating Officer (COO)