Menu
City Light Sonderwerbeform Jean Paul Gaultier

Marktposition

 

Österreichs Out of Home-Markt in Zahlen

 

  • Gesamtumsatz rund 282 Millionen Euro/Jahr (Focus Werbebilanz 2018)

  • Volumenanteil 6,6 Prozent der Gesamtausgaben Österreichs (Focus Werbebilanz Klassisch & Online Hochrechnung 2018)

 

 

Die Gewista am österreichischen Markt


Die Gewista gehört zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist das bedeutendste Außenwerbeunternehmen unseres Landes. Diese Bedeutung resultiert aus der absoluten Marktführerschaft in der Bundeshauptstadt Wien und den wichtigsten Agglomerationsgebieten. 
 
 
Plakatstelle

 
Plakatstellen (24-Bogen):
17.000
 
City Lights
City Lights:  
8.000
 
Rolling Boards: 
680 Standorte / 1.130 Seiten / rund 3.100 faces
 
 Litfaßsäulen/Rundsäulen:
1.500
 
 Digital Media:
80‘‘ Screens: 172 Stk.
32‘‘ Screens an Rolltreppen: 262 Stk.
2x Videowall 46‘‘ 4x4 Stk
 
Transport Media
 Transport Media:
rund 15.000 Werbeflächen an U-Bahnen, Straßenbahnen, Bussen sowie 6.200 Werbeflächen außen an U-Bahnen, Straßenbahnen, Bussen und ca. 2.200 U-Bahnwerbetafeln
Außerdem: Dauerwerbe- und Orientierungstafeln, Sonderwerbeträger, Werbeflächen in und an öffentlichen Gebäuden, Stadien und anderen Points of Traffic. 
 

 

Ansprechpartner

Franz Solta Chief Executive Officer (CEO)
Hansjörg Hosp Chief Operating Officer (COO)