Menu
  • En-De

Was ist der Ambient Meter?

Der Ambient Meter ist eine unabhängige Multiclient-Studie, die alle zwei Jahre von TMC The Media Consultants durchgeführt wird. 

Er liefert auf Basis von über 5.000 Interviews Zielgruppeninformationen für mehr als 40 Werbeformen.

Insights aus dem Ambient Meter 2025

 

Unsere Out of Home-Zielgruppe ist äußerst begehrt: Besonders junge Erwachsene und Menschen mit höherer Bildung erinnern sich deutlich häufiger an die Werbeträger der Gewista. Kein Wunder, denn diese anspruchsvolle Bevölkerungsgruppe lebt vermehrt in urbanen Zentren und ist besonders mobil. 

Unsere Audience zeigt ein überdurchschnittliches Interesse an vielfältigen Themen: Von Themen wie Kultur oder Weiterbildung über Konsumgüter wie eine neue Wohnungseinrichtung, PKWs oder Mode bis hin zu Reisen – die Target Audience ist offen für werbliche Botschaften und fungiert als Trendsetter meinungsbildend.

Sie möchten mehr wissen?

Nähere Informationen zum Ambient Meter finden Sie unter https://tmc.at/ambientmeter/.

Kontakt

Elsa Kenn Senior Expert Information Architecture & Data Analysis