Menu
  • En-De

Über Uns

Die Gewista-Gruppe ist eines der größten Medienunternehmen Österreichs und Marktführer im Out-of-Home-Segment. Mit über 350 engagierten Mitarbeiter:innen setzt Gewista kontinuierlich neue Maßstäbe in der Außenwerbung. Unser Unternehmen gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux.

In Österreich bildet Gewista mit Unternehmen wie Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie den regionalen Partnern USP in Oberösterreich und Progress Werbung in Salzburg, Tirol und Vorarlberg eine starke Einheit im Bereich Out-of-Home Medien.

Unsere Geschäftsfelder umfassen sowohl analoge Medien wie Plakate, Premium Boards, City Lights und Werbeflächen in, auf und um öffentliche Verkehrsmittel, als auch digitale Angebote mit Digitalem City Light und Premium Screens. Wir setzen auf den Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Messung für Out-of-Home-Medien, um unseren Kund:innen die beste und zuverlässigste Datenbasis für ihre Buchungsentscheidungen zu bieten.

Gewista steht fest hinter den Nachhaltigkeitszielen des JCDecaux-Konzerns, die im Einklang mit den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen stehen.

Die Aktivitäten von Gewista zielen stets darauf ab „Das gewista Etwas“ zu kreieren und damit einen echten Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und für unsere Umwelt zu schaffen.

 

Mission, Vision & Public Value

 

Mission

Unsere Mission ist es, ein breites Produktportfolio anzubieten, das es unseren Kund:innen ermöglicht, ihre Marken und Botschaften zielgruppengenau, wirkungsvoll und reichweitenstark zu präsentieren. Wir verbinden Tradition mit Innovation, um unsere Werbeflächen - analog, wie digital - bestmöglich zu bespielen. Gewista steht seit über 100 Jahren für Werte wie Stabilität, Fairness und ein starkes, soziales Arbeitsumfeld. Wir investieren gezielt in die Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen, um höchste Qualität im Kundenerlebnis zu gewährleisten. Unsere Arbeit ist jeden Tag sichtbar und sorgt für bleibende Eindrücke in ganz Österreich.

Vision

Unsere Vision als Gewista-Gruppe ist es, mit richtungsweisenden Ideen den Erfolg als Marktführerin im OOH-Advertising ständig weiter auszubauen. Angetrieben von Innovation, streben wir immer danach, ein unvergleichliches Outdoor-Werbeerlebnis zu kreieren. Wir übernehmen Verantwortung für den öffentlichen Raum und tragen dazu bei, dass Städte intelligenter, attraktiver und interaktiver werden. Unsere in die Zukunft gerichtete Herangehensweise im Bereich der Außenwerbung soll die Verbindung zwischen Menschen, Marken und urbanen Räumen nachhaltig stärken.

Public Value

Wir als Gewista-Gruppe übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Wir entwerfen, installieren und betreiben eine Reihe von kostenlosen Dienstleistungen zum Nutzen von Städten und deren Einwohner:innen, wie etwa Wartehallen für Busse und Straßenbahnen, Fahrgastinformationssysteme (Infoscreen) oder Defibrillatoren, die 24/7 verfügbar sind. Die Leitlinie für unser Handeln ist die globale ESG-Strategie unseres Konzerns JCDecaux.

Die Gewista Werbewelt

Die Gewista ist Österreichs Nummer 1 im Bereich Out of Home. Als solche bieten wir unseren Kund:innen ein qualitativ hochwertiges Repertoire an Werbeträgern mit umfassenden Rundum-Lösungen für den Out of Home-Bereich.

Die Gewista Werbewelt umfasst...

Klassische Plakate, Digitale Werbeträger wie Digitale City Lights und Premium Screens, viele verschiedene Werbemöglichkeiten in den und um die öffentlichen Verkehrsmittel, City Lights, Litfaßsäulen, Werbeflächen in Österreichs größten Shopping Centern, die unterschiedlichsten Formen kreativer, innovativer Sonderwerbeformen... und noch vieles mehr.

Machen Sie sich am besten selbst ein Bild: