Erfolgreicher Start des Shopping Center Advertising von Gewista | Gewista
Wien, 20.01.2022: Gewista, Österreichs Out-Of-Home-Marktführer, hat in den ersten Monaten des im August 2021 gelaunchten Formats „Shopping Center Advertising“ einen fulminanten Start hingelegt.

In den beiden größten Shopping Centern des Landes, dem Westfield Donau Zentrum und der Westfield Shopping City Süd wurden in den vergangenen fünf Monaten von knapp 60 Kund:innen bereits über 250 Kampagnen realisiert.

Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista, resümiert: „Der große Erfolg der neuen Unit hat gezeigt, dass wir genau den Nerv der Zeit getroffen haben – und das branchenübergreifend. Gebucht wurde von FMCG über Consumer Electronics bis hin zum Fashion-Segment. Das neue Angebot wurde sowohl von großen Brands als auch von kleineren Geschäften in Anspruch genommen, für die seitens der Gewista maßgeschneiderte Produkt-Pakete zum Einsatz kamen. Aufgrund des großen Erfolges haben einige bereits mehrfach Kampagnen umgesetzt und Shopping Center Advertising als fixen Bestandteil für 2022 eingeplant.“

Rundumerlebnis beim Einkaufen

„Mit unseren Netzwerken decken wir nicht nur die größten Einkaufszentren des Landes, sondern auch wichtige Einkaufsstraßen und U-Bahnen, ab. Unsere Kund:innen nutzen die dadurch entstehenden Synergien bereits effizient in deren Media-Mix. In diesem Jahr liegt unser Fokus verstärkt in der Kreation innovativer Erlebniswelten. Zudem ergeben sich zahlreiche neue und ganz flexible Möglichkeiten der Zielgruppen-Ansprache durch Daten-assistierte Aussteuerung von Kampagnen“, so Heike Fischer, die Leiterin der Unit Shopping Center Advertising.

Almdudler und GANT als Paradebeispiele

Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter Almdudler, bilanziert die erste Kampagne im Rahmen des Shopping Center Advertising: „Im Sommer 2021 haben wir gemeinsam mit der Gewista und unter Einbindung aller digitalen City Lights in den Westfield Shopping Centern unsere nationale OOH-Kampagne „Almdudler Wanderlust“ umgesetzt. So konnten wir unsere Zielgruppen gezielt ansprechen und direkt am POS mit unserer Promotion erreichen. Im Mittelpunkt stand die Realisierung einer effizienten 360 Grad Customer Journey. Für uns war es die richtige Entscheidung hier als First Mover unseren Kund:innen eine neue und abwechslungsreiche Customer Experience zu bieten.“

Statement Sebastian Geist, PR & Marketing Director GANT D-A-C-H: „Wir freuen uns sehr, unsere Kampagne digital umzusetzen und direkt am POS in der Westfield Shopping City Süd zu spielen. Gemeinsam mit Gewista konnten wir ein tailormade Kampagnen-Konzept erarbeiten – flexibel, individuell und maßgeschneidert – um Traffic in unseren GANT Store zu lenken.“

Almdudler
GANT