Gewista inszeniert Xiaomi auf 30-Meter-Fläche | Gewista
Wien, 15.03.22: Gewista, Österreichs Out-Of-Home-Marktführer, inszeniert für Xiaomi, einen der weltweit größten Smartphone-Hersteller, die neue Redmi-Note-Serie.

Die junge Redmi-Zielgruppe soll durch diese spezielle Out-of-Home-Kampagne von Gewista gezielt erreicht werden. Diese neue 30-Meter-Fläche auf der Mariahilfer Straße, Österreichs meist frequentierter Shopping-Meile, ist die optimale Präsentationsfläche für Xiaomi und die Redmi Produkte.

Kreative Nutzung freier Flächen

Andrea Groh von der Gewista: „Wir können mit unseren Werbeflächen große Reichweiten erzielen und die Awareness von Kampagnen nachhaltig steigern. Oft tragen wir aber auch zu einem bunteren, schöneren Stadtbild bei. Gerade in einer wachsenden Stadt wie Wien gehören Baustellen mittlerweile zum Alltag. Als Out-of-Home-Vermarkter haben wir hier auf der Mariahilfer Straße die Möglichkeit, mit einem Sichtschutz das Stadtbild zu verbessern und gleichzeitig einen großen Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen. In diesem Fall erreichen wir die zahlreichen und die zum großen Teil jungen Besucher:innen der Einkaufsstraße.“

Redmi-Note-Serie: Junge Zielgruppe im Fokus

Erst vor wenigen Wochen stellte Xiaomi, Österreichs drittgrößter Smartphone-Anbieter, die Redmi-Strategie dieser eigenständigen Produktlinie sowie der brandneuen Redmi Note 11 Serie vor. Die Zielgrupp ist ein junges, cooles und dynamisches Publikum, mit starker Social Media-Affinität. Wiens Mariahilfer Straße bildet die ideale Location, um sich mit diesem 30-Meter-Plakat an diese Zielgruppe zu wenden.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Gewista. Das neue Plakat auf der Mariahilfer Straße liegt nicht nur im Shopping-Trend unserer jungen Kund:innen sondern auch im Umfeld wichtiger Partner-Stores und ist genau der richtige Ort ist, um unsere innovative, stylische Redmi Produktwelt zu präsentieren“, so Kurt Manninger, Country Manager von Xiaomi Austria. Ganz nach dem Motto „innovative Produkte zum smarten Preis“ umfasst die Redmi Linie unterschiedlichste Produkte – von den leistungsstarken Redmi Smartphones, über die Redmi InEar Buds oder der sportlichen Redmi Watch 2 Lite.

v.l.n.r.: Andrea Groh - Gewista, Kurt Manninger - Xiaomi Country Manager Austria, Thomas Zappe - Marketing Manager, Mariam Hovakimyan - Mediacom, Alexander Groß - Gewista and Valentina Barbaric - Mediacom.

Über Xiaomi

Xiaomi wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Hauptausschuss der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Im Mittelpunkt des Technologieunternehmens stehen Smartphones und smarte Hardware, die durch eine „Internet of Things“-Plattform (IoT) verbunden sind.
Durch den Fokus auf Innovation und Qualität strebt Xiaomi stetig nach einem hochwertigen Benutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich erstaunliche Produkte mit fairen Preisen, damit alle Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie genießen können.
Xiaomi ist eines der führenden Smartphone-Unternehmen der Welt. Der Marktanteil des Unternehmens bei den Smartphone-Verkäufen lag im dritten Quartal 2021 weltweit auf Platz 3. Das Unternehmen hat auch die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher geschaffen, mit mehr als 400 Millionen smarten Geräten, die bis zum 30. September 2021 mit der Plattform verbunden sind, ohne Smartphones und Laptops. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2021 wurde das Unternehmen zum dritten Mal in die Fortune-Global-500-Liste aufgenommen, und zwar auf Platz 338, was einer Verbesserung um 84 Plätze im Vergleich zu 2020 entspricht.
Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index und Hang Seng TECH Index.
Weitere Informationen zu Xiaomi finden sie auf unserem Blog.

Published in 2022