Gewista setzt Hochriegl‘s OH’SECCO Produktlaunch in Szene | Gewista
Wien, 14.06.22: Hochriegl setzt bei seiner Markteinführung des leichten, prickelnden Schaumweins „OH’SECCO“ auf die Plakatflächen des österreichischen Out-of-Home-Marktführers Gewista.

In der wienweiten Kampagne verbindet der Sekthersteller ein mediterranes Lebensgefühl mit österreichischer Tradition. Die Kampagnenfotos wurden ausschließlich in Wien produziert.

Dolce Vita aus Österreich

OH’SECCO startet mit den beiden Sorten Bianco und Rosato. „Das Getränk sollte bei sommerlichen Temperaturen am besten draußen mit Freund:innen genossen werden. Zusätzlich will Hochriegl mit den beiden OH’SECCO-Sorten die prickelnden Momente der Unbeschwertheit feiern und mit fruchtig-frischer Leichtigkeit das Dolce Vita mit heimischer Note zelebrieren. Via Gewista-Out-of-Home können wir einerseits die Zielgruppe punktgenau erreichen und andererseits diese Momente perfekt vermitteln“, so Andrea Groh, Chief Sales Officer von Gewista.

„OH’SECCO vermittelt freudiges Lebensgefühl“

„Schaumwein wird bei jungen Menschen immer beliebter und ist als Aperitif oder spritziger After-Work-Drink aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Wir bekennen uns zur größtmöglichen österreichischen Wertschöpfung und kreieren daher einen österreichischen Schaumwein mit einem Brückenschlag zwischen heimischer Tradition und mediterranem Flair“, erklärt Benedikt Zacherl, Geschäftsführer der Schlumberger Gruppe. „Bei der Namensgebung haben wir bewusst mit der Leichtigkeit und dem Überraschungsmoment gespielt – ‚Oh‘ ist aber auch ein Ausruf der Freude und genau dieses freudige Lebensgefühl vermittelt unser OH’SECCO.“

Für die kreative Umsetzung verantwortlich ist die Leo Burnett Werbeagentur. „Wir haben uns bei dieser Kampagne bewusst für OOH entschieden, weil es unserer Ansicht nach das perfekt geeignet Medium ist, dieses neue Produkt einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und das österreichische Dolce Vita so auf die Straße zu bringen“, so Mag. Michael Schwarzinger, Leo Burnett Werbeagentur.

Foto v.l.n.r.: Rainer Eschrich (Gewista), Bettina Ullmann (Schlumberger), Michael Schwarzinger (Wirz), Nicole Prägler (Schlumberger)

Pressekontakte:
Philip Haubner