Ratiopharm fährt Out of Home | Gewista
September 2019

„ratiopharm® Gute Preise. Gute Besserung.“ ist wohl einer der bekanntesten Claims im deutschsprachigen Raum und genießt Kultstatus. Die Marke ratiopharm® ist seit 1958 (damals noch Ludwig Merckle Ges.m.b.H.) erfolgreich am österreichischen Pharmamarkt vertreten, und bewirbt via eines Gewista Transport Media-Out of Home Mediamixes seine Kampagne zum Thema Frauengesundheit und seine breite Produktpalette dazu.

ULF und U-Bahn-Brandings zählen zu den beliebtesten Transport Media-Werbeformen und sind farbenfroher Bestandteil des Stadtbilds. ratiopharm® nutzt die fahrenden Sympathieträger mittels Folienbrandings für seine aktuelle Kampagne mit dem Schwerpunkt Frauengesundheit. Die vielfältige Produktpalette von ratiopharm® wird rund um weibliche Testimonials auf den Sujets ansprechend in Szene gesetzt.

"Am Standort Österreich ist ratiopharm® (www.ratiopharm.at) auf den Vertrieb von Generika, forschungsintensiven Biologicals, Originalpräparaten sowie OTC Produkten spezialisiert. Unser Sortiment deckt nahezu alle Anwendungsgebiete ab, und ist eines der größten und umfangreichsten am österreichischen Markt. Denn gesund zu sein ist unser wichtigstes Gut. Mit unserer breiten Palette an Produkten aus verschiedenen Anwendungsbereichen, möchten wir einen Beitrag für Ihre Gesundheit leisten, und freuen uns einige dieser Produkte mittels ULF und U-Bahn-Brandings präsentieren zu können.", ratiopharm® zur Out of Home-Kampagne.

„Transport Media Werbeformen“, so Gewista CSO Andrea Groh, „bieten eine eindrucksvolle werbliche Präsenz, die in Summe täglich tausende Passanten erreicht und nachhaltig in Erinnerung bleibt. Wir freuen uns, dass Ratiopharm zur Bewerbung seiner Kampagne auf die Gewista setzt.“

Vlnr.: Patricia Kiefer (Ratiopharm), Rainer Eschrich (Gewista), Sandra Gad-Malijebtou (Eumedia), Katharina Thamm (Eumedia)

ratiopharm 2
ratiopharm
Ratiopharm ULF