• Newsletter
Menu Newsletter
  • En-De

Die innovative Out-of-Home-Kampagne zeigt, wie dreidimensionale Inszenierungen im Stadtbild für maximale Aufmerksamkeit und Inhalte, die im Kopf bleiben, sorgen.

Wien, 16. März 2026 – Wenn Werbung plötzlich aus der Fläche tritt und räumlich wirkt, bleibt sie garantiert im Gedächtnis. Mit auffälligen 3D-Inszenierungen setzen der jö Bonus Club und die österreichische Out-of-Home-Marktführerin Gewista aktuell eine Kampagne, den jöckpot, um, die den Passant:innen quasi zum Greifen nah kommt.

Das dreidimensional gestaltete Sujet ist auf verschiedenen Indoor-Screens in Wien zu sehen und lässt das zentrale Kampagnenmotiv aus der Werbefläche hervortreten. Es entsteht ein visueller Effekt, der überrascht und zum Hinschauen animiert.

„Wir finden, dass dies ein sehr cooles und innovatives Tool ist, um unsere Kampagne zu präsentieren, um unseren Partnern noch effektvoller eine Bühne zu bieten und mit unseren Botschaften besser aufzufallen und durchzudringen,“ so Roland Geißler, Head of Marketing beim jö Bonus Club.

3D-Effekte eröffnen neue Gestaltungsmöglichkeiten

Dreidimensionale Werbeumsetzungen eröffnen Marken neue Möglichkeiten, ihre Botschaften im urbanen Raum zu inszenieren:

  • Aufmerksamkeit im Stadtbild: 3D-Effekte lassen Sujets visuell aus der Fläche hervortreten und machen Kampagnen zu echten Blickfängern.

  • Starke Markeninszenierung: Produkte und Motive können plastischer und realitätsnah dargestellt werden.

  • Hohe Markenwirkung: Die räumliche Darstellung steigert Wahrnehmung, Markenerinnerung und die Wahrscheinlichkeit, dass Motive fotografiert und in sozialen Medien geteilt werden.


„Gerade in stark frequentierten urbanen Umfeldern bietet der Einsatz von 3D-Elementen neue Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu generieren und die Wirkung von Kampagnen deutlich zu verstärken. Durch räumliche Gestaltungselemente können Produkte besonders realistisch dargestellt werden und heben sich deutlich von klassischen Werbeformaten ab. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem jöckpot vom jö Bonus Club eine so einfallsreiche und aufmerksamkeiterregende Kampagne umsetzen zu dürfen,“ betont auch Andrea Groh, CSO der Gewista, die Vorzüge der neuen State-of-the-Art Umsetzung.

Published in Sales News