Wien, 09. Juli 2025 – Das innovative Startup Schrankerl konnte sich im Wettbewerb durchsetzen und gewinnt eine Digital-OOH-Kampagne im Wert von 30.000 Euro. Die Preisübergabe an den CEO und Mitgründer Stephan Heymerle fand im Umfeld des ORBI Towers in Wien statt, wo das Team von Gewista täglich in den Genuss des Schrankerl-Angebots kommt.
Im Rahmen des JCDecaux Nurture Programms bot die VivaTech Startup Challenge 2025 eine Plattform für junge, aufstrebende Unternehmen aus ganz Europa. Die Möglichkeit, die eigene Vision auf der internationalen Bühne zu präsentieren, gehört zu den zentralen Versprechen des Programms, das von Gewista unterstützt wird.
Förderung von Startups für Innovation und Wandel
Franz Solta, CEO bei Gewista, unterstreicht die Wichtigkeit der Unterstützung für die Startup-Community: „Startups sind wesentliche Treiber von Innovation und Wandel, besonders in der digitalen Welt. Mit Schrankerl haben wir ein Unternehmen gefunden, das uns durch seine kreative und zukunftsweisende Vision begeistert. Wir freuen uns darauf, die Botschaft des jungen und engagiertes Teams, das voller Leidenschaft die Welt der Büroverpflegung revolutioniert, mithilfe unserer digitalen Flächen sichtbar zu machen und zu unterstützen.“
Der CEO und Mitgründer von Schrankerl, Stephan Haymerle, zeigte sich begeistert: „Die Auszeichnung bei der Nurture Startup-Challenge ist eine große Bestätigung für unsere Mission: Gemeinsam mit engagierten Arbeitgebern möchten wir den Arbeitsplatz gesünder und lebenswerter gestalten. Schrankerl steht für gesunde, regionale Mahlzeiten, die rund um die Uhr in smarten Kühlschränken am Arbeitsplatz verfügbar sind. Frisch, unkompliziert und nachhaltig! Wir freuen uns sehr, unsere Lösung nun auf der Out-of-Home-Bühne präsentieren zu dürfen.“
Unterstützung durch Gewista: Beratung und Expertise im Bereich Out-of-Home
Gewista sieht sich als aktiven Partner für junge Unternehmen und berät sie gerne im Bereich Out-of-Home-Kampagnen. Theresa Sternbach, Head of Sales bei Gewista: „Mit unserer Expertise in der Optimierung der Werbeplanung stehen wir Startups zur Seite, um ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen und ihre Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Wir sind überzeugt davon, dass Out-of-Home entscheidend für das Wachstum und Positionierung aufstrebender Firmen ist.“

v.l.n.r.: Stephan Haymerle (CEO und Mitgründer von Schrankerl), Theresa Sternbach (Head of Sales bei Gewista) und Franz Solta (CEO bei Gewista)
