Gewista, Since Today und Knorr verwandeln Wien zu Manga-Town | Gewista
Wien, 28.09.2022: Österreichs Out-of-Home-Marktführer Gewista inszeniert ab sofort die authentischen Manga-Arts von Knorr: Der Lebensmittelhersteller setzt für die neue „3-Minutes-to-Asisa!“-Kampagne auf ein umfangreiches Out-of-Home-Paket, von Wien bis Innsbruck.

Wiener Ringstraße im Manga-Look

Das Highlight der Kampagne bildet das Branding der Straßenbahn-Wartehäuser an der Wiener Ringstraße – fast alle Stationen sind im unübersehbaren Manga-Look gestaltet. Begleitet wird die Out-of-Home-Kampagne mit City Lights in den Landeshauptstädten Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck. Besondere Aufmerksamkeit ziehen die City-Light-Formatsprenger – überdimensionale Sonderformen – auf sich.

„Auffällig im öffentlichen Raum zu werben ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Wenn man es jedoch schafft, die richtigen Standorte, mit den richtigen Werbeträgern und einer einzigartigen Kreation zu bespielen, erreicht man auch die richtigen Kontakte für das jeweilige Kampagnenziel. Einzigartig ist die Kampagne vor allem aber auch durch die Buchung fast aller Ringstraßen-Wartehäuschen, so wurde Wien zu Manga-Town“, so Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Japanischer Manga-Artist für Kampagne engagiert

Auf den Sujets zu sehen ist ein junger Manga-Character, bei Zubereitung und Genuss seiner Knorr Asia Noodles. Der Stil ist unverkennbar: „Manga“, japanisch für Comics, und wurde von Piroya, einer echten japanischen Mangaka (Manga Artist) und der Unterstützung ihres Agenten Tadafumi Aoza umgesetzt.

„3-Minutes-to-Asia! ist ein Claim, der schon fast alles sagt, unterstützt durch eine Bildwelt, die Emotionen weckt. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass Knorr diese Creative Idea einer Manga-Kampagne von Beginn an unterstützt hat“, schildert Geschäftsführer Dominik Weißbacher von der für die Umsetzung verantwortlichen Agentur Since Today.
„Uns war es wichtig eine Kampagne zu schaffen, die uns Auffälligkeit im lauten POS-Dschungel garantiert, aber auch OOH stark aufzeigt. Gemeinsam mit unserer Mediaagentur PHD hat Since Today hier in Rekordzeit eine aufwendige OOH Kampagne auf die Beine gestellt, mit der unsere Knorr Asia Noodles Talk of the Town werden sollen“, meint Kerstin Streich, Brand & Innovation Manager Knorr, Unilever Austria GmbH.

Tina Sieberer, Head of Marketing Knorr Austria, Unilever Austria GmbH, ergänzt: „Wir schätzen die Kreations- und Betreuungs-Qualität von Since Today und sind sehr zufrieden mit dem authentischen, innovativen Look der Kampagne, der hier kreiert wurde. Ich könnte mir gut vorstellen in dieser Richtung noch mehr zu machen.“

Foto v.l.n.r.: Tamara Wagner (PHD Media) – Dominik Weißbacher (CD & GF Since Today) – Barbara Brugger-Buchmann (Kundenberatung Since Today) ) – Kerstin Streich (Brand & Innovation Manager Knorr) – Tina Sieberer (Head of Marketing Knorr) – Michael Reiser (Gewista) – Elisabeth Dollezal (PHD Media) – Jan Jerabek (Gewista)

Pressekontakte:
Philip Haubner