MJAM setzt auf OOH-Expertise von Gewista | Gewista
Wien, 30. Mai 2022: Österreichs Out-of-Home-Marktführer Gewista bringt die 360°-Markenkampagne des Lieferdienstes MJAM auf Österreichs Straßen: Die Werbesujets zieren unter anderem City Lights, Megaboards und exklusiv auch eine sehr prominente Wiener Öffi-Wartehalle im „Total Look“.

Die MJAM-Kampagne legt, neben Billboards und Tram-Branding, das Hauptaugenmerk der zweiwöchigen Kampagne vor allem auch auf die Wartehalle direkt am Wiener Opernring: Mit dem Total-Look-Branding soll die Location für den Kampagnenzeitraum zum „MJAM-Podium“ werden. Eine großflächige Installation am Stephansplatz rundet die Kampagne ab.  Yumi Yokoyama, Senior Marketing Director beim MJAM-Mutterunternehmen foodpanda, sieht einen großen Mehrwert in der Zusammenarbeit mit Gewista: "Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kampagne ein Zeichen setzen. Wir wissen, dass dieser Mix an Werbeträgern überzeugt. Das bestätigen immer mehr Neukund:innen und Kund:innen, die wieder bei uns einkaufen."

Markenerlebnis – direkt bei den Zielgruppen

Die aufmerksamkeitsstarke 360° Markenkampagne grenzt sich vor allem durch individuelles Messaging – angepasst an Channel und Zielgruppe – ab. Um das Markenerlebnis des Online-Lieferdiensts MJAM zielgerichtet in den Alltag der Zielgruppe zu integrieren, wurde auf einen umfangreichen Mix an Gewista-Werbeträgern im OOH Bereich gesetzt. Mit der Platzierung des Sujets zur richtigen Zeit am richtigen Ort sollen Kund:innen und vor allem auch Neukund:innen erreicht werden und die entscheidenden Impulse werden gesetzt.

„Die OOH-Präsenz rundet die diesjährige 360°-Markenkampagne von MJAM optimal ab. Mit dieser umfangreichen Visualisierung schaffen wir eine enorme Reichweite und steigern zeitgleich nachhaltig die Awareness. Dank des stark frequentierten Standorts der Wartehalle und der Buchung von unseren anderen Werbeträgern können die Neukund:innen und Kund:innen die Marke hautnah im Alltag erleben“, betont Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux.  Die Geschäftsfelder im Konzern gliedern sich in drei Bereiche: 1. Billboard (klassisches Plakat), 2. Street Furniture (Rolling Board, City Light) und 3. Transport Media (U-Bahn Werbung sowie Werbeflächen auf Straßenbahnen und Bussen). Der Fokus liegt in allen drei Segmenten auf Digitalisierung und Innovation. Mit neuen digitalen Möglichkeiten, wie der Buchungsplattform „VIOOH“, läutet die Gewista einen Paradigmenwechsel im Digital-Out-of-Home-Bereich ein und setzt neue Standards in Österreich.  Das Unternehmen erweitert stets das Angebot und hat beispielsweise den Bereich „Shopping Center Advertising“ für die größten Einkaufszentren Österreichs gegründet. Die Gewista verfolgt zudem eine Public-Value-Strategie: Dazu zählt u.a. die Installation von lebensrettenden Defibrillatoren im öffentlichen Raum. Zur Gewista-Gruppe gehören in Österreich u.a. OOH-Spezialisten wie KULTURFORMAT, MEGABOARD oder INFOSCREEN.

v.l.n.r. Andrea Groh (Gewista), Michael Reiser (Gewista),  Marija Lucic (Delivery Hero), Kerstin Schiessler (Havas Media), Julia Taxer (Havas Media), Jasmine Haider (Gewista)

Pressekontakte:
Philip Haubner