Einsteigen! In Seiten wie diese. | Gewista
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Er ist endlich da. Der neue IKEA Katalog. Seitenweise Neues zum Aufmöbeln des Zuhauses findet sich nicht nur in der Papierblätterversion sondern auch in einem ganzheitlichen Wartehallenbranding via City Light und mobiler App.

IKEA präsentiert seinen neuen Katalog, der auch begehrtes Sammelobjekt ist, und setzt im Zuge der Bewerbung desselben auch auf eine einzigartige Out of Home-Werbeform. Eine ganzheitlich gebrandete Wartehalle direkt am hochfrequentierten Hotspot an der Wiener Ringstraße, direkt gegenüber der Staatsoper. Nicht nur aufgrund des Standortes ist Aufsehen garantiert, sondern vor allem die kreative Gestaltung der Wartehalle die IKEA zur Bewerbung seines neuen Katalogs gewählt hat, ist ein Eyecatcher.

Die Wartehalle wird zur IKEA Wohnlandschaft

Neben einer starken Präsenz am klassischen Plakat präsentiert IKEA seinen neuen Katalog via Wartehallenbranding im Total Look. Eine Folierung über die gesamten Glasflächen der Wartehalle zeigt eine IKEA Wohnlandschaft die mittels Schriftzug zum „Einsteigen“ in den neuen IKEA Katalog einlädt. Diesen können Passanten, über einen 55 Zoll-Screen, der in eine der beiden City Light Vitrinen eingebaut ist, via Sensortasten nach Lust und Laune durblättern – Blättersound inklusive. Wer den neuen IKEA Katalog gleich „mitnehmen“ möchte, kann dies über den gratis zur Verfügung stehenden WLAN-Hotspot machen und den Katalog mittels App downloaden. Reicht die Zeit dafür nicht aus, weil schon die nächste Straßenbahn einfährt, genügt es rasch den am City Light vorhandenen QR-Code zu scannen, und schon fährt der IKEA Katalog mit.

Astrid Grasser, Campaign and Media Manager bei IKEA Austria: „Mit dem „interaktiven“ Citylight haben wir die Möglichkeit den neuen IKEA Katalog und die IKEA Katalog App auf innovative Art und Weise zu präsentieren. Die neue App hat viele zusätzliche Inhalte und tolle Zusatzfunktionen, dieser wollten wir auch in der Präsentation gerecht werden.“

„In Seiten wie diesen“ ist es wichtig, dass der Konsument auf seiner Consumer Desicion Journey vielen Touchpoints mit der Marke begegnet. Eingebettet im 360° Mix ist die IKEA Wartehallte ein aktives aufmerksamkeitsstarkes Kommunikationsinstrument, wo der Konsument das beworbene Produkt, nämlich den IKEA Katalog, sofort auf dem Screen oder per Download der App gießen kann.“, so Isabella Zedzian, Client Service Manager der MediaCom.

„Wartehallenbrandings“, so Andrea Groh, Director of Sales bei der Gewista,“sind einmalige Eyecatcher und eine der Aussenwerbeformen die dem Kunden vielfältige und kreative Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Vor allem die Verbindung von klassischen Out of Home Medien, wie etwa dem City Light, mit Online lässt sich optimal umsetzen und zeigt eindrucksvoll wie medienkonvergent Innovative & Ambient Media ist.“

Foto v.l.n.r.: Isabella Zedzian (MediaCom), Philipp Hengl (Gewista), Astrid Grasser (IKEA), Andrea Groh (Gewista), Pia Scharbau (Gewista)

Credits:

Auftraggeber: IKEA Austria GmbH, Astrid Grasser Campaign and Media Manager

Kreativagentur: Erdgeschoss Kreation Bernhard Kerbl, Andreas Hösch, Björn Forgber

Fotograf: Alexander Schleissing

Mediaagentur: MediaCom / Isabella Zedzian, Client Service Manager / Sandra Portugal, Senior Client Service Consultant

PRESSEKONTAKT:

Christian Brandt-Di Maio

E-Mail: brandt-dimaio@gewista.at

Tel: +436641000807

www.gewista.at


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