Out of Home Award 2014 | Gewista
Menu
  • En-De
Das sind die Sieger.

Der von der Gewista vergebene Out of Home-Award 2014 für die kreativsten Out of Home-Schöpfungen Österreichs wurde am 5. Mai im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Novomatic Forum verliehen.

Bereits zum 15. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard, Innovative & Ambient Media und - erstmals dabei - Digital Media erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum.

Begrüßt wurden die Gäste in gewohnter Manier durch Gastgeber Gewista CEO KR Karl Javurek.Im Anschlussführte Christoph Wagner-Trenkwitz durch einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend, der mit einem exklusiven Gala-Dinner ausklang. Für die musikalische Unterhaltung sorgten das Quartett  „The Rats Are Back“ bestehend aus Volker Piesczek, Norbert Oberhauser, Eric Papilaya und Pepe Schütz, sowie die Band „Take4“.

Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Verleihung des Out of Home-Awards 2014. Vom klassischen Plakat bis zu der neuen Kategorie Digital Media wurden die kreativsten Kampagnen und Sujets von einer hochkarätigen Fachjury mit Gold, Silber und Bronze prämiert.

Die Gesamtsieger aus allen Kategorien: Gold wurde von Gewista CEO KR Karl Javurek für das Rolling Board „Von A nach B“ vom Technischen Museum Wien (Wien Nord/ MediaCom) vergeben. Silber ging an die Digital Media-Kampagnenspots „Für die Fische“ von Hutchison DreiAustria mit Kreativagentur Hello München und Mediaagentur Panmedia und Bronze erhielten je einmal das Plakat-Sujet „Bedasüü“ der Kampagne „Da komm ich her“ von Delikatessa GmbH/Rewe International (Demner, Merlicek und Bergmann/OMD) sowie die Ambient Media-Kampagne „Scary Shelter“ von Sky Österreich Fernsehen GmbH & FOX International Channels Germany (move 121/MediaCom).

Die Sieger der neuen Kategorie Digital Media - dies sind digitale Erlebniswelten bestehend aus hunderten HD-Screen in unterschiedlichen Formaten, die die Gewista bis dato an 5, zwei weitere folgen bis Jahresende, der größten Wiener U-Bahnhöfe launchte - sind wie folgt:  Gold konnte die Swatch Group Austria (Thankyou Agency/Starcom Austria) für „Scuba Libre 2014““ heimfahren, Silber ging an Sony Mobile Communications (Blink/MediaCom) für das SujetI change.der Kampagne „Sony Mobile Xperia Z1 Compact“ und Bronze ging an Hutchison Drei Austria (Hello München/UM Panmedia) für „Engelbert“ mit der Kampagne „Für die Fische“.

Die Gesamtsieger - Out of Home Award 2014

Gesamtsieger OOH Award 2014
Am Bild v.li.n.re.: Vorne: Arno Reisenbüchler, Barbara Hamza, Walter Fink, Carola Krempler, Elfi Nemeth, Alexander Binder, Christoph Gaunersdorfer, Mag. Melissa Scherr, Karl Javurek, Mag. Martina Hörmer, Mag. Edmund Hochleitner Hinten: Peter Steinlechner, Moana Merzel, Michael Wimmer-Lamquet, Mag. Joachim Feher, Mag. Zuzana Kienast, Stella Biehal, Mag. Hermann Tragner, Karoline Wolfram

Gesamtsieger - Out of Home Award: GOLD

Gesamtsieger - Out of Home Award: SILBER

Gesamtsieger - Out of Home Award: BRONZE

 

Gesamtsieger - Out of Home Award: BRONZE


Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES PLAKAT 2014

Kreativstes Plakat: GOLD

Kreativstes Plakat: SILBER

Kreativstes Plakat: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES CITY LIGHT 2014

Kreativstes City Light: GOLD

Kreativstes City Light: SILBER

Kreativstes City Light: BRONZE


Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES ROLLING BOARD 2014

Kreativstes Rolling Board: GOLD

Kreativstes Rolling Board: SILBER

Kreativstes Rolling Board: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES MEGABOARD 2014

Kreativstes Megaboard: GOLD

Kreativstes Megaboard: SILBER

Kreativstes Megaboard: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie TRANSPORT MEDIA 2014

Transport Media: GOLD

 

Transport Media: SILBER

Transport Media: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA 2014

Innovative & Ambient Media: GOLD

Innovative & Ambient Media: SILBER

Innovative & Ambient Media: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie KULTUR 2014

Kultur: GOLD

Kultur: SILBER

Kultur: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie DIGITAL MEDIA 2014

Digital Media: GOLD

Digital Media: SILBER

Digital Media: BRONZE


Die oben genannten Personen ( Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagentur ) zeichnen sich für die jeweilige Kampagne verantwortlich.
 

Published in Archive