Out of Home-Award 2015 | Gewista
Menu
  • En-De
Die Sieger stehen fest!
Der von der Gewista vergebene Out of Home-Award 2015 für die kreativsten Out of Home-Schöpfungen Österreichs wurde am 3. Mai im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Novomatic Forum verliehen.

Bereits zum 16. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media, Megaboard, Innovative & Ambient Media sowie Digital Media erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum. Erstmals wurde auch ein Special-Award für langjährigeKunden vergeben.

Begrüßt wurden die Gäste in gewohnter Tradition durch Gastgeber Gewista CEO KR Karl Javurek. Im Anschluss führte Karl Hohenlohe durch einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend, der mit einem exklusiven Gala-Dinner ausklang. Für die musikalische Unterhaltung sorgten diesmal „The Italian Tenors“ sowie Jazz deluxe mit „Holy Moly“.

Der Höhepunkt des Abends, zu dem ausschließlich die Sieger - Auftraggeber und deren Agenturen - geladen waren, war die Verleihung des Out of Home-Awards 2015 in 8 Kategorien. Vom klassischen Plakat über das City Light bis zu Digital Media wurden die kreativsten Kampagnen und Sujets im Vorfeld von einer hochkarätigen Fachjury mit Gold, Silber und Bronze prämiert.

Gewista CEO KR Karl Javurek zu der Jurierung der Sujets und der gelungenen Preisverleihung: „Es war auch heuer wieder eine freudige Herausforderung, aus den rund 3.100 Sujets des Vorjahres  die    Sieger des Out of Home-Awards auszuwählen. Mit der Verleihung dieses Preises wollen wir die herausragenden Leistungen, welche die österreichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home abliefert, in eindrucksvollem Rahmen bei der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum ehren.  Erstmals wurde im Zuge der Preisverleihung auch ein Special-Award für langjährige  Kunden verliehen, der an die Erfinder der Eismarillenknödel, die Firma TICHY ging, deren Plakate jedes Jahr Kunstwerke für sich darstellen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Gewinnern und Freunden der Gewista am 31. Mai bei der Gewista Plakatparty, die traditionsgemäß im Arkadenhof des Wiener Rathauses stattfindet, und schon jetzt auf den Out of Home-Award 2016.“

Die Gesamtsieger aus allen acht Kategorien: Gold wurde von Gewista CEO KR Karl Javurek für den Digital Media-Spot „Xmas Mobile iPhone 6s“ von A1 Telekom Austria AG (D.N.S. / OmniMedia GmbH) vergeben. Silber ging an die Innovative & Ambient Media-Inszenierung am Rolling Board für „MINI Traffic Lights“ von MINI Austria (Demner, Merlicek & Bergmann/Initiative Media) und Bronze erhielten die Plakat-Sujets „Umurkn/ Radi/ Grei/ Krautschädl/ Opfl“ der Kampagne „Da komm ich her“ von Delikatessa GmbH/Rewe International (Demner, Merlicek und Bergmann/OMD).


Die Sieger

Die Gesamtsieger - Out of Home Award 2015

Am Bild v.li.n.re.: Stefan Strohofer, Omnimedia, Philipp Schreiner, A1, Claudia Sporer-Goshtai, A1, Niklas Duffek, DNS Wien, Carolin Aichinger, Seso, Susanne Speil, A1 und Gewista CEO KR Karl Javurek


Gesamtsieger - Out of Home Award: GOLD

Gesamtsieger - Out of Home Award: SILBER

 

Gesamtsieger - Out of Home Award: BRONZE

Special Award 2016

Die Sieger in der Kategorie: KREATIVSTES PLAKAT 2015

Kreativstes Plakat: GOLD

Kreativstes Plakat: SILBER

Kreativstes Plakat: BRONZE

 
Die Sieger in der Kategorie: KREATIVSTES CITY LIGHT 2015

Kreativstes City Light: GOLD


Kreativstes City Light: SILBER

Kreativstes City Light: BRONZE

 

Kreativstes City Light: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie: KREATIVSTES ROLLING BOARD 2015

Kreativstes Rolling Board: GOLD


Kreativstes Rolling Board: SILBER

Kreativstes Rolling Board: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie: KREATIVSTES MEGABOARD 2015

Kreativstes Megaboard: GOLD

Kreativstes Megaboard: SILBER

Kreativstes Megaboard: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie: TRANSPORT MEDIA 2015

Transport Media: GOLD

Transport Media: SILBER

Transport Media: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie: INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA 2015

Innovative & Ambient Media: GOLD

 

Innovative & Ambient Media: SILBER

Innovative & Ambient Media: SILBER


Die Sieger in der Kategorie: KULTUR 2015

Kultur: GOLD

 


Kultur: SILBER

Kultur: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie DIGITAL MEDIA: 2015

Digital Media: GOLD

 

Digital Media: SILBER

Digital Media: BRONZE

Digital Media: BRONZE


Die oben genannten Personen (Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagentur) zeichnen sich für die jeweilige Kampagne verantwortlich.


PRESSEKONTAKT:
Christian Brandt-Di Maio
E-Mail: brandt-dimaio@gewista.at
Tel: +43 664 1000 80 7
www.gewista.at

 

 

Published in Archive