IKEA verbindet seit Jahren praktisches Wohnen mit individuellem Lifestyle. Alles dreht sich um Einrichtung, die sich an persönliche Bedürfnisse anpasst und Eigenheiten von Menschen in den Mittelpunkt rückt. So auch das flexibel gestaltbare Schranksystem PAX, das sich in Ergänzung mit der Inneneinrichtungsserie KOMPLEMENT in unzähligen Varianten kombinieren lässt und damit maßgeschneiderte Schränke, die optimal auf den eigenen Bedarf abgestimmt sind, anbietet.
Wer blickt nicht gerne hinter die Türen fremder Schränke? Die aktuelle Out of Home-Kampagne von IKEA setzt auf die Neugier der Menschen und zeigt an 18 Plakatstellen in Wien, zehn davon in Wartehallen an besonders frequentierten Standorten, wie die individuelle Nutzung des Schranksystems aussehen könnte. Die Plakatsujets sind mit beweglichen PAX Schranktüren ausgestattet – ein Effekt der für viel Aufmerksamkeit sorgen wird. Die Idee stammt von DDB Berlin und wurde in Zusammenarbeit mit Magic Moments, der Kreativschmiede der MediaCom, umgesetzt. Gesa Birkmann, Account Director DDB Berlin, über die unkonventionelle Inszenierung: “We are still not like the others.”
Mit dem PAX Outdoor Plakat zeigt IKEA auf sehr charmante und lustige Weise: Egal wie du bist, IKEA hat die passende Lösung für dich. Im Job Businessman und in der Freizeit Verkleidungskünstler für seine Kinder. IKEA zeigt mit diesem PAX Outdoor Plakat wieder mal, wie vielseitig, wie aufgeräumt, wie unterschiedlich nutzbar dieser Klassiker ist. Hinter jeder IKEA Tür verbirgt sich eine Überraschung für dich, die dein Leben und dein Zuhause einfacher und liebenswerter macht. IKEA zum Anfassen, zum Ausprobieren, zum Erleben.
Andrea Groh, Director of Sales Gewista: „Wir können mittlerweile auf eine große Anzahl an ausgefallenen Werbeumsetzungen zurückblicken. Wir hatten auch schon Vorhänge die für Staunen sorgten aber die Schiebetüren sind ganz eine neue und pfiffige Idee. IKEA punktet damit sicherlich neben der visuellen Aufmerksamkeit auch noch mit dem spielerischen Zusatzeffekt. Die Schiebetüren werden die Aufenthaltszeit in den Wartehallen verlängern, denn jeder wird wissen wollen, was sich hinter der Tür versteckt?“
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