Als größenmäßige Ausnahmeerscheinung erweitert die Brau Union mit der Puntigamer Maxiflasche das bestehende Bier-Portfolio um ein Produkt im „Fest´l Format“ – viel Inhalt, einfacher Transport und mehr Sicherheit durch leichtes, unzerbrechliches Material. 1,5 Liter des „bierigen“ Biers nach Original-Rezept fasst die neue Flasche und sorgt damit für noch längeres Genießen gemeinsamer Momente der Freude.
Österreichweit wird die Werbetrommel für die praktische Maxiflasche gerührt – dazu zählt unter anderem eine Plakatkampagne, die sich an ausgewählten Standorten zusätzlich ausgefallener Formatsprengungen bedient. Um die wahre Größe eindrucksvoll zu präsentieren, ragt eine riesige Abbildung der Flasche weit über den Plakatrand hinaus und zieht so die Blicke der Passanten auf sich. Die Idee trägt die kreative Handschrift der Agentur McCann Erickson und wurde gemeinsam mit der Gewista Innovative & Ambient Media Unit sowie mit der Mediaagentur MediaCom erfolgreich umgesetzt.
Jörg Hosp, COO Gewista: „Die Brau Union verfügt über ein breites Spektrum an Produkten, die in ihrer Positionierung sehr unterschiedlich sind. Mit der innovativen 1,5 Liter Puntigamer-Leichtflasche wird ein ganz neues Segment am Biermarkt bedient. Das Produkt ist praktisch, unkompliziert und für viele Menschen gedacht – genauso lassen sich auch die Vorteile einer Plakatkampagne umschreiben. Es ist also das perfekte Medium, um breit zu kommunizieren und dabei mit der Formatsprengung auch optisch Größe zu beweisen.“
PRESSEKONTAKT:
Gewista – urban media, Angela Regner
E-Mail: regner@gewista.at, Tel: +43 (0)1-79 597-622
currycom communications GmbH, Tina Eggl
E-Mail: tina.eggl@currycom.com, Tel: +43 (0)1-599 50-0
„90 Jahre Gewista“
Als größtes Außenwerbeunternehmen Österreichs prägt die Gewista seit 90 Jahren die urbanen Stadtbilder des Landes. Der Weg führte von Wiener Plakatunternehmen zum führenden Außenwerbekonzern Zentral- und Osteuropas. „Bewährtes beibehalten“ und „Neues einbringen“ stellt für die Gewista keinen Gegensatz dar. Im Portfolio befinden sich klassische Werbeträger wie das klassische Plakat genauso wie die modernen Produkte wie City Lights, Rolling Boards, Megaboards, Verkehrsmittelwerbung und elektronische Außenwerbesysteme wie Infoscreen. Als Full-Service-Anbieter deckt die Gewista die Bereiche Beratung, Planung, Analyse, Gestaltung, Geomarketing, Marktforschung, Innovationslösungen uvm ab und verfügt über weitreichendes Know how für die Gesamtkoordination regionaler, nationaler sowie internationaler Kampagnen im Out of Home-Sektor. Die intensive Auseinandersetzung mit Innovationen im öffentlichen Raum wie z.B. dem weltweit ersten Citybike-System verschafft dem Unternehmen seinen ungebrochenen dynamischen Auftritt und macht es zu einer treibenden Kraft, wenn es um die Stärkung des Stellenwerts der Außenwerbung in der Werbewirtschaft geht.
JCDecaux-Konzern
Die Gewista ist Teil des internationalen JCDecaux-Konzerns, der mit seiner Präsenz in 56 Ländern das weltweit größte Außenwerbeunternehmen ist.