Gewista und DMB gewinnen Golden Pixel Award in Gold für Vöslauer | Gewista
Menu
  • En-De
Golden Pixel Award: Auszeichnung für fortschrittliche und innovative Druckprojekte
Der Golden Pixel Award, die Auszeichnung für fortschrittliche und innovative Druckprojekte, wurde heuer bereits zum 18. Mal in 16 Kategorien vergeben. Designer, Auftraggeber und Druckereien waren eingeladen ihre Projekte einzureichen Der Gewista gelang es gemeinsam mit DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für Vöslauer mit der Rolling Board Innovative & Ambient Media-Inszenierung „Bubble Board“ einen Pixel Award in Gold in der Kategorie „Plakat & Visuelle Kommunikation“ zu gewinnen.
 
Bei der Vergabe des Pixel Awards wurde das Zusammenspiel verschiedener Faktoren wie Idee, Qualität, Produkt oder Nachhaltigkeit beziehungsweise auch das Ergebnis der Zusammenarbeit der Kunden mit der Agentur und der Druckerei in seiner Gesamtheit, bewertet. Das macht den Award einmalig: Es wird nicht nur das Endprodukt ausgezeichnet, sondern ebenso der gesamte Projektgedanke hervorgehoben.
 
Die Jurybegründung für die Vergabe des Pixel Awards in Gold in der Kategorie „Plakat & Visuelle Kommunikation“ an Gewista/DEMNER, MERLICEK & BERGMANN /Vöslauer liest sich wie folgt: „Wahrlich ein spektakulärer Gewinner, die Kategorie heißt zwar „Plakat & Visuelle Kommunikation“, aber mit herkömmlichem Plakat-Verständnis hat das Projekt „Vöslauer“ nicht unbedingt viel zu tun, sondern liefert viel mehr eine zeitgemäße Symbiose der beiden Begriffe: Abwechslung in der Darstellung, mit Bewegung und autonomer Formgebung ... und trotzdem völlig plakativ, durchdacht, unterhaltend. Einfach: sinnvoll prickelnd!“
 
„Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz“, so Gewista CSO Andrea Groh, gemeinsam mit DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für Vöslauer einen Golden Pixel Award in Gold gewonnen zu haben. Der außergewöhnlichen Umsetzung vorangegangen war der Gewinn der begehrten Rolling Board Creative Trophy, die von der GEWISTA an DEMNER, MERLICEK & BERGMANN und MEDIA1 verliehen wurde. Die Inszenierung stellte unser Innovate-Team vor neue Herausforderungen, welche aber aufgrund des seit Jahren gewachsenen Know Hows und des weitreichenden Partnernetzwerkes bravourös gemeistert werden konnte. Das Ergebnis, stellt eine kreative Meisterleistung der Sonderklasse dar, die es in der Form noch nie gegeben hat.“
 
 
Golden Pixel Award 2018
Golden Pixel Award 2018
Golden Pixel Award 2018
Golden Pixel Award 2018
Fotos Verleihung Golden Pixel Award: © Franz Reiterer
 
Golden Pixel Award 2018 Vöslauer mild
Golden Pixel Award 2018 Vöslauer ohne
Golden Pixel Award 2018 Vöslauer prickelnd

Pressekontakt:
Christian Brandt-Di Maio
Corporate Communications Manager/Pressesprecher
E-mail: christian.brandt-dimaio@gewista.at
Mobil: +43 664 10 00 807
www.gewista.at

Bitte beachten Sie unsere Copyright-Hinweise bei der Verwendung von Bildmaterial aus unserem Fotoservice: Copyright-Hinweise öffnen

Published in 2018