Out of Home-Award 2020 ist vergeben | Gewista
2021

Zum 21. Mal wurde der Gewista Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die Prämierung der kreativsten Sujets erfolgte in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media und Megaboard. Auch der Publikumspreis wurde heuer zum zweiten Mal vergeben.

Kunden, Media- und Kreativagenturen, deren Kampagnen im Geschäftsjahr 2020 über die Gewista und deren Tochterunternehmen gebucht wurden, konnten über ein online verfügbares Einreichtool ihre Arbeiten in sieben Kategorien einreichen. Bewertet wurden die mehr als 200 eingereichten Kampagnen - unabhängig von Umfang oder Wert – online sowohl von einer Fachjury als auch im Rahmen eines öffentlichen Votings. Die hochkarätige Jury setzte sich aus CEOs und Abteilungsleitern von Media- und Kreativagenturen sowie Direktkunden zusammen. Der Publikumspreis wurde über das öffentliche Voting bestimmt, insgesamt wurden während der gesamten Votingphase über 120.000 Likes vergeben.

Gewista CSO Andrea Groh zu der Jurierung der Sujets: „Trotz einem herausfordernden Jahr freuen wir uns, dass weit über 200 Kampagnen beim Out of Home-Award 2020 eingereicht wurden. Es ist immer wieder eine freudige Aufgabe, aus den zahlreichen Einreichungen die Sieger des Out of Home-Awards zu prämieren. Mit der Verleihung dieses Preises ehren wir die herausragenden Leistungen, welche die österreichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home Jahr für Jahr erbringt!“

„Out of Home-Werbung dominiert den öffentlichen Raum“, so Gewista CEO Franz Solta, „auch in einem Jahr 2020, das von zwei Lockdowns geprägt war. Ich hatte sogar den Eindruck, dass die Kreativen sich in diesem Ausnahmejahr noch mehr der Wirkung unserer Mediengattung bewusst geworden sind. Und natürlich wissen die Kreativen auch, dass die Gewista die größte Bühne für Marken im öffentlichen Raum bietet“.

HIER geht es zu den Siegern!

Der Out of Home-Award 2020 der Gewista wurde in sieben Kategorien jeweils in Gold, Silber und Bronze an Kunden, Mediaagenturen und Kreativagenturen, deren Kampagnen im Geschäftsjahr 2020 affichiert oder ausgespielt waren, vergeben:

• Plakat
  • City Light
  • Rolling Board
  • Megaboard
  • Innovative Media
  • Digital Media
  • Transport Media

Mail: christian.brandt-dimaio@gewista.at

Bitte beachten Sie unsere Copyright-Hinweise bei der Verwendung von Bildmaterial aus unserem Fotoservice: Copyright-Hinweise öffnen

Published in 2021