Zalando setzt auf Gewista Out of Home | Gewista
2021

Zalando setzt im Zuge der aktuellen Sommerkampagne “Activists of Optimism” auf einen breit angelegten Out of Home-Mediamix der Gewista. Auf Plakaten sowie analogen und Digitalen City Lights zeigt die neue Kampagne Content Creators aus ganz Europa und wie sie auf ihrer eigenen, einzigartigen Weisen Optimismus, Positivität und Freude verbreiten. Als Kampagnen-Highlight kommt eine Wartehallen-Inszenierung an der Wiener Ringstraße zum Einsatz, die nicht nur die Blicke auf sich zieht, sondern auch, wenn man sie betritt, ein neues Spiegelbild - mit Überraschungseffekt - offenbart.

Zalando wirbt wieder via Gewista Out of Home-Mediamix -auf Plakaten sowie analogen und Digitalen City Lights - und bietet allen PassantInnen ein besonderes werbliches Highlight mit Unterhaltungswert. Das stylische Wartehallenbranding im Zalando Total-Look befinden sich an der Wartehalle am Top-Standort, direkt an der Wiener Ringstraße vor dem Rathaus und erscheint noch bis zum 23.06.2021 zur Gänze im Zalando-Style. An den Glasflächen und auf dem analogen City Light der Wartehalle befinden sich Folierungen, die Models in Zalando-Looks zeigen. Zalando-Brandings am Boden und Dach der Wartehalle runden den Total-Look ab. Das Highlight ist jedoch der eingebaute, interaktive Screen, der durch das Annähern eines Passanten / einer Passantin aktiviert wird und einen Spiegel - wie in einem Spiegelkabinett - mit Verzerreffekt simuliert. Sobald der Screen aktiviert ist, erscheint ein QR-Code. Scannt der/die PassantIn den Code, kann er/sie am Smartphone aus drei unterschiedlichen Verzerrungsfiltern auswählen und sich mit dem ausgesuchten Effekt fotografieren lassen. Das Bild wird dann auf dessen Handy übertragen. Zur atmosphärischen Abrundung ist die Wartehalle mit Bambus, Schilf und Efeu dekoriert.

„Zalando ist eine innovative Marke und verfolgt bis in die Mediaumsetzungen in der Kommunikation einen innovativen Ansatz. Deshalb ist dem Media 1 Team wichtig, bei jeder Kampagne über neue, überraschende, aufmerksamkeitsstarke Sonderumsetzungen nachzudenken. Das Kampagnenmotto #ActivistsofOptimism wurde gemeinsam mit dem Kunden und Gewista in einem Wartehallen-Branding der besonderen Art zum Leben erweckt“, so Agenturleiterin Inez Czerny.

„Wir freuen uns“, so Gewista-CSO Andrea Groh, „Zalando wieder für eine Out of Home-Kampagne gewonnen zu haben und ganz besonders über die Umsetzung eines hoch innovativen und stylischen Wartehallenbrandings voller eindrucksvoller Features. Werbliche Inszenierungen, Highlights wie diese, eingebettet in einen gelungenen Out of Home-Mediamix, sind das Sahnehäubchen einer jeden Kampagne und bleiben bei den PassantInnen nachhaltig in Erinnerung.“

v.l.n.r.: Andrea Groh (CSO Gewista), Julia Savic (Client Service Director Media1), Barbara Frühwirth (Senior Media Manager Media1), Pia Scharbau (Key Account Gewista), Dominik Riedmüller (Innovate Gewista)

Auftraggeber: Zalando
Agentur: Media1
Out of Home Werbeform/Mediamix:
Plakat/National, Analoge und Digitale City Light/National, Wartehallenbranding im Total Look am Universitäts-Ring vor dem Wiener Rathaus
Kampagnenlaufzeit: 07.06.- 23.06 .2021

Pressekontakt: