ABSOLUT GLIMMER reiht sich in die Liste der begehrten limited editions aus dem Hause ABSOLUT VODKA ein. Die Gestaltung der Flasche erinnert an edles Kristallglas vergangener Zeiten und soll einen Hauch Glamour ins alltägliche Leben bringen. „Das Hier und Jetzt zelebrieren“ und „jeden Tag zu etwas Besonderem machen“, sind nur einige der Schlagworte, die sich hinter der glamourösen Idee verbergen. Ganz nach dem Motto „Exklusivität auf Zeit“, wird die limitierte Auflage von ABSOLUT GLIMMER mit dem eingeschränkten Verkaufszeitraum bis Weihnachten zum begehrten Sammlerstück und zu einem Geschenk mit Mehrwert.
Aber nicht nur die Flasche selbst erfreut sich bei Sammlern großer Beliebtheit. Auch die einzigartigen Sujets von ABSOLUT VODKA sind heiß begehrte Sammlerstücke, die nach dem Aushang gerne und oft angefragt werden. Eine Gewista-Umsetzung ermöglicht Fans nun an ausgesuchten Standorten die beliebten Plakat-Sujets als „A1 Poster“ mit nach Hause zu nehmen. Dafür werden an fünf City Light Vitrinen in Wien Dispenser mit Blöcken montiert, von denen die Poster einfach abgerissen und mitgenommen werden können.
Zusätzlich zu den Posterstellen gibt es weitere 20 City Light-Stellen im Sonderformat. Sie sind mit Elonfolie bestückt, einer elektroluminisierenden Folie, die ein aufsteigendes Leuchten einzelner Plakatdetails zulässt und dadurch für auffällige Animationseffekte am City Light sorgt. Vor allem im Dunkeln wird die Wirkung des glamourösen Sujets dadurch noch verstärkt.
„Bei der ABSOLUT GLIMMER Kampagne handelt es sich um eine österreichweite Bewerbung der neuen limited edition von ABSOLUT VODKA. Als Medium wurden ausschließlich City Lights und City Light Säulen gewählt, denn die Hinterleuchtung verschafft der edlen Flasche einen besonders starken Auftritt. Die Idee der Kreativagentur TBWA und der Gewista, einige Sujets mit Elonfolie zu bestücken, macht die Sache noch interessanter“, erklärt Alexandra Fellner von der Mediaagentur Initiative.
Barbara Schloyer, Senior Brand Manager für ABSOLUT Vodka bei Pernod Ricard Austria freut sich über die bevorstehende Out of Home-Kampagne: „Die Präsentation unserer glamourösen ABSOLUT GLIMMER Edition zählt für uns zu den ABSOLUTen Highlights des Jahres. Gerade an den animierten City Lights finde ich die Umsetzung für ABSOLUT GLIMMER sehr gelungen. Außerdem ist es richtig schön, dass wir diesmal den Liebhabern unseres Produkts die Möglichkeit geben können, sich ihr persönliches ABSOLUT GLIMMER-Poster mit nach Hause zu nehmen.“
KR Karl Javurek, CEO Gewista: „Trendige Produkte verlangen nach trendiger Umsetzung. Auffallen um jeden Preis ist aber sicherlich nicht der richtige Weg, vielmehr braucht es Ideen, die das Produkt stimmig in Szene setzen. Denn der Gesamteindruck muss passen, damit das Sujet letztendlich überzeugt. Die Poster-Idee für ABSOLUT VODKA ist eine sehr sympathische Umsetzung, die einerseits langjährige Sammler freuen wird und andererseits neue Fans für sich gewinnen wird.“
PRESSEKONTAKT:
Gewista – urban media, Angela Regner
E-Mail: regner@gewista.at, Tel: +43 (0)1-79 597-622
currycom communications GmbH, Tina Eggl
E-Mail: tina.eggl@currycom.com, Tel: +43 (0)1-599 50-0