All in one. Top of all. | Gewista
Menu
  • En-De
„Drei“ ist Plakat des Monats Dezember laut GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse)

In alle Netze zu Top-Konditionen. Das Triple-Angebot von „Drei“ hat offensichtlich gegriffen: 45% Recognition (Monatsschnitt 33%) sind der beste Beweis. Out of Home ist das ideale Medium für mobile Kommunikation: es wird von mobilen Menschen gesehen und erinnert. Davon profitiert „Drei“.

An die zweite Stelle setzt sich im Dezember der Tiergarten Schönbrunn mit unterschiedlichen Tiermotiven: Aufmerksamkeit pur und Recognition-Werte von 43%. Zudem ist der Tiergarten Qualitätsindexsieger mit 78 von 100 möglichen Punkten.

Dritter ist Ö3 mit den Weihnachtsmännern: emotionalisierend und mit einem Schuss Ironie. Fazit: 42% Recognition.

Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakat- und Rolling Board-Kampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck. Zudem werden der Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt und der Effizienzindex, der aus der Recognition und dem Qualitätsindex gebildet wird, errechnet.

Die Untersuchung ist exklusiv und wird von Triconsult im Auftrag der Gewista durchgeführt. Mit der GAMA hat die Gewista nicht nur eine der umfassendsten Plakatdatenbanken geschaffen, sondern auch ein verlässliches Planungs- und Analysetool. "Wir können Sonderbreaks ausfiltern, zielgruppenspezifische Analysen durchführen und auch Zusammenhänge zwischen Format, Gestaltung und Effizienz herstellen."

Published in Archive