Insgesamt 6 Rolling Board – Standorte in Wien zeigen ein parkendes Auto am Rolling Board, welches durch die Rollierung des Werbeträgers abgeschleppt wird, perfekt inszeniert mit Abschleppwagen. Die Auflösung ist denkbar einfach – man sollte besser Zugfahren statt abgeschleppt werden.
Die aufmerksamkeitsstarke ÖBB-Kampagne bringt nicht nur das Bahnfahren in den öffentlichen Raum, sondern gewann auch einen Preis bei der Rolling Board Trophy 2012, welcher jährlich von einer namhaften Jury aus heimischen Werbegrößen vergeben wird. Kreativ verantwortlich für die Kampagne zeichnet Draftfcb Partners, Patrik Partl und Phil Hewson sind begeistert von der Umsetzung und erklären den Hintergrund der Idee: "Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder unter die Top 3 gekommen zu sein. Für unsere ÖBB-Idee mit dem Abschleppwagen war das Rolling Board das perfekte Medium."
Andrea Groh, Director of Sales Gewista, zum Preisträger der Rolling Board Trophy: “ Ein witziges und kreatives, dass besonders wirkungsvoll durch den Abschleppwagen gestaltet ist und Lust aufs Bahnfahren macht. Eine tolle Idee, die durch die Dynamik des Werbeträgers seine Aufgabe mehr als erfüllt, das überzeugte unsere Jury bei der Rolling Board Creative Trophy, aber auch umgesetzt im Out of Home.
Zur Einreichung für die Rolling Board Trophy 2013 geht es hier.
Gewista – urban media
Rolling Board Creative Trophy Projektleitung
Kristina Kienlein
E-Mail: kienlein@gewista.at
Tel: +43 (0)1-79597-628