Menu
  • En-De
Airwaves Tabs von Wrigley’s ist City Light des Monats April laut GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse)

Der neue Wrigley’s Kaugummi Airwaves Flash wird mit dem aufmerksamkeitsstarken Slogan „Are you ready“ promoted. Die abgebildete geheimnisvolle Schöne begeistert die Rezipienten: 56 Prozent Recognition sind Spitzenwert (langjähriger Durchschnitt: 38 Prozent).

Sehnsucht nach Ägypten – mit rotem Meer und der Pyramide von Gizeh – löst die Kampagne des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes aus und liegt bei einem Recognitionwert von 50 Prozent gleichauf mit Orange, das „Europa zum Ortstarif“ kommuniziert.

Dritter ist Vöslauer mit der „Biolimo“ und dem Zusatz „Wie Limo aber besser“. Die bunte Kampagne erzielt 45 Prozent Recognition.

Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert zweimal im Monat alle relevanten nationalen und regionalen Kampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit).

Die Untersuchung ist exklusiv und wird von Triconsult im Auftrag der Gewista durchgeführt. Mit der GAMA hat die Gewista nicht nur eine der umfassendsten Plakatdatenbanken geschaffen, sondern auch ein verlässliches Planungs- und Analysetool. "Wir können Sonderbreaks ausfiltern, zielgruppenspezifische Analysen durchführen und auch Zusammenhänge zwischen Format, Gestaltung und Effizienz herstellen."

Published in Archive