Gewinnverdächtige Kampagne | Gewista
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Der Weg zum Millionär soll einfacher werden - zumindest wenn es nach den Österreichischen Lotterien geht. Eine umfassende Kampagne des Glückspielriesen soll die „Frohe Botschaft“ verkünden. Die Lotterien setzen hierfür neben einem umfangreichen Mediamix auf City-Lights, den Einsatz innovativer Lentikularfolien sowie 3D Kugeln auf Wartehallen.

Einen Grund sich zu freuen gibt es für die zahlreichen Lotto-Spieler in ganz Österreich. Künftig soll sich die Zusatzzahl nämlich schon ab dem 3er rechnen und so zum Garant für einen Gewinn werden. Der 8. Rang bringt den Tipp-Einsatz von 1,10 Euro zurück, wenn die Zusatzzahl alleine und keine weitere Gewinnzahl richtig getippt wurde. Damit steigt die Zahl der Gewinnränge von derzeit fünf auf acht. Das Preisgeld soll ebenfalls erhöht werden, so garantieren die Österreichischen Lotterien ab dem 8. September jedem Solo-Sechser einen Mindestgewinn von 1.000.000 Euro. Ermöglicht wurden die Änderungen durch eine Preisanpassung und die Erhöhung der Ausschüttungsquote.

Die Österreichischen Lotterien präsentieren ihr verbessertes Angebot auf City-Lights mit Lentikularfolien, in Wartehallen mit 3D Kugeln, weiters auf Plakaten und auf ULF Niederflurwagen und mehreren Bussen im Eight Cities Paket.

Ein besonderes Highlight der Werbekampagne stellt der Einsatz der so genannten Lentikularfolie dar. Dieses spezielle Material ermöglicht es 3D-Effekte ohne den Einsatz von Hilfsmitteln, wie beispielsweise 3D-Brillen, zu realisieren. „Als Unternehmen sind wir natürlich immer bestrebt unser Angebot zu erweitern. Wir sind überzeugt, dass sich die Lentikularfolien ausgezeichnet in unser bestehendes Angebot integrieren lassen und somit unseren Kunden viele spannende Möglichkeiten für die Zukunft bieten“, freut sich Andrea Groh, Director of Sales Gewista.

"Es ist unglaublich spannend diese neuen Technologien für die Werbung einzusetzen. Es ist ja auch immer unser Ziel den Kunden zu unterhalten, was, wie ich glaube, mit den hier verwendeten Mitteln ausgezeichnet funktioniert", schwärmt Christof Benzer, Client Service Director bei der zuständigen Kreativagentur Lowe GGK.

"Es ist uns hier gelungen, eine stimmige und optisch sehr ansprechende Kampagne zu realisieren, die den Neuerungen in unserem Angebot auch auf ästhetischer Ebene gerecht werden", sind sich die Marketing-Verantwortlichen der Österreichischen Lotterien Mag. Elisabeth Römer-Russwurm und die Lotto Produktmanagerin Mag. Monika Reider einig.

"Die Kombination aus City-Lights mit Lentikularfolie und den neuen 3D-Applikationen in den Wartehallen, Plakat, Transport Media scheint geradezu prädestiniert für diese Kampagne. Es werden nicht nur die Inhalte ideal transportiert, sondern durch eine ausgewogene Platzierung an den verschiedenen Standorten auch genau die richtigen Zielgruppen angesprochen", unterstreicht Barbara Frühwirth, Mediaplanung Omnimedia die Bedeutung des optimalen Mediamix.

PRESSEKONTAKT:

Gewista – urban media,
Angela Regner
E-Mail: regner@gewista.at, Tel: +43 (0)1-79597-622

currycom communications GmbH, Tina Eggl
E-Mail: tina.eggl@currycom.com, Tel: +43 (0)1-59950-0

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