Sicherheit ist ein ganz zentrales Thema – im Job, in der Freizeit und vor allem bei den eigenen Finanzen. Wüstenrot, erfolgreicher Anbieter von Versicherungs-, Vorsorge- und Bausparangeboten, positionierte sich mit einer auffälligen Innovativen Media-Aktion an hochfrequentierten Out of Home-Standorten in Wien und Salzburg. Ein riesiger Freizeit-Sporthelm wurde auf Litfaßsäulen sozusagen aufgesetzt, war weithin sichtbar und diente somit als absoluter Kampagnen-Verstärker. Das Key Visual der Wüstenrot-Kampagne wurde wiederholt und hervorgehoben.
Mag. Nina Tamerl, Verantwortliche für Strategisches Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei Wüstenrot: „Ich war überrascht, dass die Idee mit einem überdimensionalen Helm so einfach umgesetzt werden kann. Für die derzeit laufende Kampagne ist das ein wirklich willkommener Mehrwert. “
Progress-Geschäftsführer Fred Kendlbacher freut sich: „Wir freuen uns immer mit Wüstenrot zusammenzuarbeiten, schließlich sind beide Firmen in Salzburg ansässig und das verbindet natürlich. Die Helm-Aktion hat sich ideal angeboten, um mit Wüstenrot eine so großartige, formatsprengende, 3-D Kampagne aufzusetzen und davon zu überzeugen, wie flexibel und kreativ die Gewista/Progress-Gruppe sind“.
RÜCKFRAGEHINWEIS
Progress Außenwerbung GmbH, Fred Kendlbacher
E-Mail: kendlbacher@progress-sbg.at, Tel.: +43 (0662)-43 92 24
currycom communications GmbH, Tina Eggl
E-Mail: tina.eggl@currycom.com, Tel: +43 (01)-59950-0