Menu
  • En-De
Mit einer humorvollen Kreation am Rolling Board möchte die Traditionsmarke PEZ vor allem bei neuen Zielgruppen Aufmerksamkeit erlangen. Ein erster Erfolg konnte mit dem neuen Sujet bereits gefeiert werden – der 1. Platz bei der Rolling Board Creative Trophy 2010. 

On top der preisgekrönten Einreichungen fand sich bei der Gewista Rolling Board Creative Trophy 2010 das Sujet „PEZ Comedy“. Die kreative Rolling Board-Umsetzung neu entwickelter PEZ Dispenser überzeugte die hochkarätige Jury durch den humorvollen Auftritt. Neben großer Freude bringt diese Auszeichnung der Kreativagentur Rock+Partner und dem Auftraggeber PEZ International GmbH eine kostenlose Rolling Board-Kampagne, Aushang inklusive  Produktionskosten und einem Medienwert von € 66.000, ein. An insgesamt 26 Standorten zeigt das Siegersujet drei außergewöhnliche Ausführungen von PEZ-Spendern: „Die Oma als Schutzengel“, „Der Tod als Versager“ und „Der Psychiater als Schürzenjäger“. Sie sind die wichtigsten Charaktere der PEZ Comedy, einer neuen Serie auf YouTube, in der die PEZ Dispenser als Darsteller die Hauptrolle spielen. http://www.youtube.com/PEZcomedy

„Schön, dass eine so geschichtsträchtige Marke wie PEZ ein kräftiges Werbe-Lebenszeichen von sich gibt. Seit unglaublichen 80 Jahren gibt es dieses Unternehmen, das sich bei seinen Kampagnen immer an aktuellen Trends orientiert hat. Standen in den vergangenen Jahren vorwiegend hübsche Damen im Vordergrund, setzt man diesmal auf den aktuellen Trend cooler YouTube-Videos. Die PEZ-Dispenser sind wegen ihrer Form wie für das Rolling Board geschaffen und die schrägen Comic-Figuren sind definitiv ein gelungener Hingucker“, erklärt Rolling Board Creative Trophy-Projektleiterin und Gewista Customer Relations Supervisor, Susanne Benda.

Georg Zitta, Creative Director Rock+Partner: „Es war für uns eine überaus spannende Aufgabe die Rolling Board Kreation für PEZ umsetzen zu dürfen. Der klassische PEZ-Dispenser mit modernen Comic-Figuren, inszeniert am Rolling Board – eine gelungene Kombination. Dass wir mit unserer Umsetzung den ersten Platz bei der Rolling Board Creative Trophy belegen konnten, freut uns natürlich sehr und wir blicken schon heute erwartungsvoll auf eine neue Aufgabe bei der Gewista Rolling Board Creative Trophy 2011.“ 

Etat Director Rock+Partner: Mag. Robert Steininger

Gewista – urban media
Rolling Board Creative Trophy Projektleitung
Susanne Benda, E-Mail: benda@gewista.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

 

Gewista – urban media, Angela Regner
E-Mail: regner@gewista.at, Tel: +43 (0)1-79597-0

currycom communications GmbH, Tina Eggl
E-Mail: tina.eggl@currycom.com, Tel: +43 (01)-59950-0

Published in Archive