Out of Home-Award 2012: And the Winner is: Ja! Natürlich. | Gewista
Menu
  • En-De
Am 7. Mai wurde der „Out of Home-Award 2012“ für die kreativsten Out of  Home-Schöpfungen im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Novomatic Forum verliehen.

Nun schon zum 13. Mal wurde der Out of Home-Award, der bedeutende Kreativpreis der österreichischen Werbeszene, vergeben. Bereits zum zweiten Mal wurde die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard und Innovative & Ambient Media im Zuge einer eigene Veranstaltung, der „Nacht der Sieger“, im Novomatic Forum abgehalten.

Nach der Begrüßung durch Gastgeber und Gewista CEO KR Karl Javurek führte Christoph Wagner-Trenkwitz durch einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend der mit einem exklusiven Gala-Dinner endete. Für die künstlerische Unterhaltung des Abends sorgte das bezaubernde Sopranisten-Trio „Le Tre Orfei“ sowie Jazzer „Jimi U“.

Der „Main Act“ des Abends, die Verleihung des Out of Home-Awards 2012 ergab folgende Gesamtsieger aus allen Kategorien: Vom klassischen Plakat bis zu der noch jungen Kategorie Innovative Ambient Media wurden von einer hochkarätigen Fachjury für die kreativsten Sujets einmal Gold, einmal Silber und zweimal, mit der gleichen Punkteanzahl, Bronze vergeben. Gold durfte Gewista CEO KR Karl Javurek für das Plakat „Ja! Natürlich Raritäten“ von JA! NATÜRLICH (Demner, Merlicek und Bergmann/OMD) vergeben. Silber ging an das City Light-Sujet „Auf Burg Bruch“ des BURGTHEATERS und Bronze erhielten je einmal das Rolling Board-Sujet „Computer“ des TECHNISCHEN MUSEUM WIEN (Wien Nord/MediaCom) sowie das Rolling Board-Sujet „Fleißige Sparer fliegen zu Raiffeisen“ der RAIFFEISEN LANDESBANK NÖ-WIEN (Kraftwerk).

In der Kategorie Innovative Ambient Media, die sich besonders kreativen Sonderwerbeformen am Plakat, City Light und Rolling Board widmet, sind die Sieger wie folgt: Gold konnte HYUNDAI (Wirz/Havas Media Austria) mit einem elektrolumineszierendem Plakat für den Hyundai ix35 heimfahren, Silber ging an MC ARTHUR GLEN PARNDORF (Fessler.Schmidbauer/OMD) für das Sujet „Summer Sale“, einer dreidimensionalen Format-Sprengung am Rolling Board und Bronze ging an die ÖBB (Draftfcb Partners/MediaCom), ebenfalls mit einer formatsprengenden Rolling Board Kreation für das Sujet „Sparschiene“.

Gewista CEO KR Karl Javurek zu der Jurierung der Sujets und der gelungenen Preisverleihung: „Es war auch dieses Jahr wieder eine freudige Herausforderung aus den rund 2400 Sujets des Vorjahres 41 davon für den Out of Home-Award zu nominieren und daraus die  diesjährigen 4 Sieger auszuwählen. Mit der Verleihung dieses Preises wollen wir auf die herausragenden Leistungen, die die österreichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home abliefert, hinweisen und diese mit der „Nacht der Sieger“ im eindrucksvollen Rahmen des Novomatic Forums ehren. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Gewinnern und Freunden der Gewista am 15. Mai bei der Gewista Plakatparty, die wie gewohnt im Wiener Rathaus stattfindet, und auch schon jetzt auf den Out of Home-Award 2013.“

DIE GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD 2012

GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD: GOLD

 

GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD: SILBER

 

GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD: BRONZE

 

GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES PLAKAT 2014

KREATIVSTES PLAKAT: GOLD

 

KREATIVSTES PLAKAT: SILBER

 

KREATIVSTES PLAKAT: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES CITY LIGHT 2014

KREATIVSTES CITY LIGHT: GOLD

 

KREATIVSTES CITY LIGHT: SILBER

 

KREATIVSTES CITY LIGHT: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES ROLLING BOARD 2014

KREATIVSTES ROLLING BOARD: GOLD

 

KREATIVSTES ROLLING BOARD: SILBER

 

KREATIVSTES ROLLING BOARD: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES MEGABOARD 2014

KREATIVSTES MEGABOARD: GOLD

 

KREATIVSTES MEGABOARD: SILBER

 

KREATIVSTES MEGABOARD: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie TRANSPORT MEDIA 2014

TRANSPORT MEDIA: GOLD

 

TRANSPORT MEDIA: SILBER

 

TRANSPORT MEDIA: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA 2014

INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA: GOLD

 

INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA: SILBER

 

INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie KULTUR 2014

KULTUR: GOLD

 

KULTUR: SILBER

 

KULTUR: BRONZE


 

PRESSEKONTAKT:
Gewista – urban media

Christian Brandt-Di Maio
E-Mail: brandt-dimaio@gewista.at
Tel: +43 (0)1-79 597-50; Mobil:+43 (0) 664/10 00 807
www.gewista.at

 

Published in Archive