Out of Home-Award 2013: Die Sieger sind gekürt! | Gewista
Menu
  • En-De
Der Out of Home-Award 2013 für die kreativsten Out of Home-Schöpfungen Österreichs, wurde am 6. Mai im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Novomatic Forum verliehen.

Bereits zum 14. Mal, wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard und Innovative & Ambient Media wurde im Zuge der „Nacht der Sieger“, im Novomatic Forum, abgehalten.

Die Begrüßung der Gäste erfolgte durch Gastgeber Gewista CEO KR Karl Javurek,im Anschlussführte Christoph Wagner-Trenkwitz durch einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend der mit einem exklusiven Gala-Dinner endete. Für die künstlerische Unterhaltung des Abends sorgte Tenor Laszlo Maleczky sowie Michael Pewny der das Publikum mit Jazz und Swingklängen beschwingte.

Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Verleihung des Out of Home-Awards 2013. Vom klassischen Plakat bis zu der Kategorie Innovative & Ambient Media wurden von einer hochkarätigen Fachjury Gold, Silber und Bronze für die kreativsten Kampagnen und Sujets vergeben.

Die Gesamtsieger aus allen Kategorien: Gold wurde von Gewista CEO KR Karl Javurek für das Rolling Board „M&M's Wantedvon Mars Austria OG (M+K Wien/ MediaCom) vergeben. Silber ging an die  City Light-Kampagne Innocent Smoothies von Innocent Alps (Union Wagner/ MediaCom)und Bronze erhielten je einmal das Kultur-Sujet „ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival 2013desImPulsTanz – Vienna International Dance Festival (PEACH Kommunikationsagentur/ falknerreiss) sowie die Rolling Board-Kampagne „Frühlingserwachen von bellaflora Gartencenter GmbH(WIEN NORD Werbeagentur GmbH / Media 1).

In der Kategorie Innovative & Ambient Media, die sich kreativen Sonderwerbeformen am Plakat, City Light und Rolling Board widmet, sind die Sieger wie folgt: Gold konnte bellaflora Gartencenter GmbH (WIEN NORD Werbeagentur GmbH / Media 1) mit der Rolling Board-Kampagne„Frühlingserwachen“ heimfahren, Silber ging an The Coca-Cola Company - Österreich (McCann Erickson Austria/MediaCom) für das Rolling Board Sujet„Teil dein Coca-Cola“ und Bronze ging an das Technisches Museum Wien (WIEN NORD Werbeagentur GmbH/MediaCom), für das Plakat „SPACE – die Weltraumausstellung“.

DIE GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD 2013

 

GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD: GOLD

 

GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD: SILBER

 

GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD: BRONZE

 

GESAMTSIEGER - OUT OF HOME AWARD: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES PLAKAT 2014

KREATIVSTES PLAKAT: GOLD

 

KREATIVSTES PLAKAT: SILBER

 

KREATIVSTES PLAKAT: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES CITY LIGHT 2014

KREATIVSTES CITY LIGHT: GOLD

 

KREATIVSTES CITY LIGHT: SILBER


KREATIVSTES CITY LIGHT: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES ROLLING BOARD 2014

KREATIVSTES ROLLING BOARD: GOLD

 

KREATIVSTES ROLLING BOARD: SILBER

 

KREATIVSTES ROLLING BOARD: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie KREATIVSTES MEGABOARD 2014

KREATIVSTES MEGABOARD: GOLD

 

KREATIVSTES MEGABOARD: SILBER

 

KREATIVSTES MEGABOARD: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie TRANSPORT MEDIA 2014

TRANSPORT MEDIA: GOLD

 

TRANSPORT MEDIA: SILBER

 

TRANSPORT MEDIA: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA 2014

INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA: GOLD

 

INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA: SILBER

 

INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie KULTUR 2014

KULTUR: GOLD

 

KULTUR: SILBER

 

KULTUR: BRONZE



 

Published in Archive