Out of Home-Award 2016 | Gewista
Menu
  • En-De
Das sind die Sieger!
 

Out of Home-Award 2016: Das sind die Sieger!

Der von der Gewista jährlich vergebene Out of Home-Award für die außergewöhnlichsten Out of Home-Kreationen Österreichs, wurde am 9. Mai im Zuge der Preisverleihung, im feierlichen Rahmen des Novomatic Forum´s verliehen.
 
Bereits zum 17. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media, Megaboard, Innovative & Ambient Media sowie Kultur erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum.
 
Begrüßt wurden die Gäste durch Gewista CEO Franz Solta und Gewista CSO Andrea Groh, die auch gemeinsamdurch den Abend führten. Die Preisträger und Gäste wurden mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, die von coolen Turntable-Sounds von „DJane Colette“ untermalt wurden.
 
Das Highlight des Abends, zu dem die Sieger - Auftraggeber und deren Agenturen - geladen waren, war die Verleihung des Out of Home-Awards 2016, mit seinen 8 Kategorien, in Gold, Silber und Bronze. Vom klassischen Plakat über Transport Media bis zu Digital Media wurden die kreativsten Kampagnen und Sujets im Vorfeld von einer hochkarätigen Fachjury ausgewählt.
 
Gewista CSO Andrea Groh zu der Jurierung der Sujets und der gelungenen Preisverleihung: „Es war auch heuer wieder eine freudige Aufgabe, aus den rund 3.800 Sujets des Vorjahres  die Sieger des diesjährigen Out of Home-Awards auszuwählen. Mit der Verleihung dieses Preises ehren wir die herausragenden Leistungen, welche die österreichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home Jahr für Jahr erbringt. Der glanzvolle  Gala-Abend im Novomatic Forum bietet eine perfekte Gelegenheit, uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit zu bedanken!“
 
„Es ist sehr beeindruckend“, so Gewista CEO Franz Solta,„wie viele und vor allem außergewöhnlich kreative Arbeiten es im bereits  17. Jahr des Bestehens des „Out of Home-Award“ zu bewerten galt. Dies zeigt, dass sich der Award großer Beliebtheit erfreut und bei Agenturen als auch Werbetreibenden einen hohen Stellenwert einnimmt.  Out of Home Medien  - vom Plakat über Transport Media bis hin zu DOOH -  bieten mit ihren einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten eine perfekte Spielwiese für Kreative und es war eine Freude die besten Sujets im Rahmen der „Nacht der Sieger-Gala“, prämieren zu dürfen.“
 
DieGesamtsieger aus allen acht Kategorien des Out of Home Awards
Der Out of Home-Gesamtsieger-Award in Gold wurde für den Digital Media-Spot „Schmatz Promotion“von Soletti/Kelly Gesellschaft mbH (Wirz/UM PanMedia) vergeben. Silber ging an das Megaboard Unser Spitzenkandidat ist eine Flasche“ von innocent Smoothies (Union Wagner/Mediacom) und Bronze erhielte der Digital Media-Spot  für den Film „Angry Birds“ von Sony Pictures (Sony Pictures Animation/OMD).

 

Die Sieger

Die Gesamtsieger - Out of Home Award 2016

Gesamtsieger OOH Award 2016
 

Gesamtsieger - Out of Home Award: GOLD


Gesamtsieger - Out of Home Award: SILBER


Gesamtsieger - Out of Home Award: BRONZE

 

Die Sieger in der Kategorie: KREATIVSTES PLAKAT 2016

Kreativstes Plakat: GOLD

Kreativstes Plakat: SILBER

Kreativstes Plakat: BRONZE

Kreativstes Plakat: BRONZE


Die Sieger in der Kategorie: KREATIVSTES CITY LIGHT 2016

Kreativstes City Light: GOLD

Kreativstes City Light: GOLD

Kreativstes City Light: SILBER

Kreativstes City Light: BRONZE


Die Sieger in der Kategorie: KREATIVSTES ROLLING BOARD 2016

Kreativstes Rolling Board: GOLD

 

Kreativstes Rolling Board: SILBER

Kreativstes Rolling Board: BRONZE


Die Sieger in der Kategorie: KREATIVSTES MEGABOARD 2016

Kreativstes Megaboard: GOLD

Kreativstes Megaboard: SILBER

Kreativstes Megaboard: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie: TRANSPORT MEDIA 2016

Transport Media: GOLD

Transport Media: SILBER

Transport Media: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie: INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA 2016

Innovative & Ambient Media: GOLD

Innovative & Ambient Media: SILBER

Innovative & Ambient Media: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie: KULTUR 2016

Kultur: GOLD

Kultur: SILBER

Kultur: BRONZE

Die Sieger in der Kategorie DIGITAL MEDIA: 2016

Digital Media: GOLD

Digital Media: SILBER

Digital Media: BRONZE


* Die oben genannten Personen (Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagentur) zeichnen sich für die jeweilige Kampagne verantwortlich.










 

Published in Archive