Digital-Stratege Florian Wagner neu bei Gewista | Gewista
Menu
  • En-De
Wien, 11.10.2021: Die Gewista setzt ihre Expansion fort und gründet die Unit „Data & Programmatic Strategy“. Die Leitung dafür übernimmt der Neuzugang Florian Wagner, welcher jahrelange Erfahrung in die Unit mit einbringt.

Der Spezialist für Strategie und Digitalisierung war zuletzt für die Adverserve der Post AG tätig.

Digital-Experte Florian Wagner

Der Kommunikationswissenschafter bekleidete Leadership-Positionen bei führenden Media-Agenturen und war zuletzt als Strategy Director beim Digitalisierungs-Experten Adverserve tätig. In dieser Rolle beriet er Unternehmen bei der Implementierung und Weiterentwicklung ihres digitalen Fußabdruckes am Markt.

„Florian Wagner ist ein technisch versierter Digital-Experte und gleichzeitig ein hoch dekorierter Stratege für die gesamtheitliche Mediaplanung. Mit diesem Profil ist er der Richtige, um die Gewista, mit Verständnis für das Kerngeschäft und Fokus auf die kommenden Herausforderungen, mit in die Zukunft zu führen“, so Gewista CEO Franz Solta.

Der Kommunikationsexperte berichtet direkt an Franz Solta und wird sich in enger Zusammenarbeit dem Out of Home-Weltmarktführer und Gewista Mutterkonzern JCDecaux um die Erschließung neuer Geschäftsfelder kümmern.

Neuer Fokus: Data & Programmatic Strategy

Für Gewista bricht ein neues Zeitalter der Out of Home-Werbung an: Mit den Möglichkeiten von Programmatic Advertising können Kunden:innen künftig flexibel und Daten-assistiert Werbung in Echtzeit ausspielen. Hand in Hand mit der neuen Stoßrichtung des Außenwerbers geht die Lancierung der Buchungsplattform „VIOOH“, die erstmalig automatisiertes Buchen von Werbeflächen im Außenraum bieten wird.

„Unsere Kund:innen werden mit uns künftig die Möglichkeit haben, mit ihrer Kommunikation noch näher an ihre Konsument:innen zu rücken. Mit Hilfe unserer Technologien und Datenquellen werden wir dabei helfen, bisher blinde Flecken in der Customer Journey mit Inhalten zu füllen“, so Florian Wagner über seine Pläne bei der Gewista.
 

CEO Franz Solta und Neuzugang Florian Wagner präsentieren neue Gewista Unit „Data & Programmatic Strategy“.
 


Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Mail: philip.haubner@gewista.at
www.gewista.at

Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Mail: marc.hable@unique-relations.at
www.unique-relations.at
 

Published in 2021