Es ist schon zur beliebten Gewohnheit geworden, dass Wiener Passanten einmal im Jahr ein Mitspracherecht in Sachen Vöslauer Trinkgenuss eingeräumt wird. Heuer lässt Österreichs Mineralwasser-Marktführer Vöslauer aber mit einer neuen, innovativen City Light-Kampagne für die Nearwater Marke „Vöslauer Balance“ aufhorchen. Die Passanten sind diesmal aufgerufen, die neue Geschmacksrichtung, die sich in Kürze in die Produktpalette des Getränkeherstellers einreihen wird, zu erraten.
Das Design der City Lights orientiert sich an coolen Slotmachines gängiger Spielautomaten. Und so funktioniert es: Über Touchscreen setzt man mit Hilfe des Quick Tipp button den Zufallsgenerator in Gang und erhält so unterschiedliche Früchte-Kombinationen zur Auswahl. Erscheint die Mischung, auf die man gerne setzen möchte, kann man direkt auf der Glasoberfläche des City Lights den eigenen Tipp abgeben, die persönlichen Daten eingeben und sich so zur Teilnahme am Gewinnspiel anmelden. Einfacher geht es nicht und mit ein bisschen Glück zählt man zu einem der neun glücklichen Gewinner, die sich über eine Dinner & Casino Night für 2 Personen freuen darf.
Mag. Magdalena Wojtowicz,BeratungDemner, Merlicek & Bergmann begrüßt die technische Raffinesse der neue City Light-Kampagne: „Schon die Voting-Aktionen der letzten beiden Jahre haben für Staunen unter den Passanten gesorgt. Dieses Jahr können wir mit der Slotmachine aber noch eins draufsetzen. Dabei ist die gute Idee nur die halbe Miete. Erst die Umsetzung, die wir in gewohnt professioneller Art und Weise gemeinsam mit der Gewista, durchführen konnten, macht das Sujet so wirkungsvoll.“
„Die Vöslauer City Lights präsentieren sich heuer als Slotmachines, eine Ambient Media Umsetzung, bei der diesmal nicht gevotet sondern geraten werden kann. Die täuschend echt wirkenden Slotmachines können durch Berührung, also über einen großflächigen Touchscreen, gesteuert werden. Es ist schon beeindruckend, wie einfach die Bedienung für die User ist. Ohne dem technischen Know how des Gewista Competence Centers und unserer Entwicklungspartner von :3C! vidision wäre das nicht möglich“, erklärt Hansjörg Hosp, Gewista-COO.
Mag. Yvonne Haider, Marketing Vöslauer: „Wir haben uns heuer für ein Gewinnspiel anstelle der gewohnten Voting-Aktion entschieden. Die Idee mit der Slotmachine hat uns sofort gefallen, weil sie originell ist. Dass wir die geplante Slotmachine auf der Website integrieren können war uns klar, dass die Idee auf den City Lights auch noch umsetzbar ist, erfreut uns ungemein und zeigt den Mehrwert der Kampagne! Es ist eine tolle Aktion, die mit innovativer Technik genau unsere Zielgruppe anspricht.“
Auch Alexandra Müller, Media Planner & Buyer bei der Mediaagentur Media 1, findet den Medienmix sehr passend: „Das City Light ist ein unglaublich wandlungsfähiges Medium, dass außerdem hohe Kontaktzahlen erreicht. Die Umsetzung der Slotmachine gefällt mir besonders gut, weil es eine Ambient Media Aktion ist, die richtig Spaß macht.“
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