Über den Gesamtwert von 150.000,- EURO für Rolling Board-Kampagnen durften sich nun drei Preisträger freuen: PKP-BBDO für Austrian Airlinesmit dem 1. Platz für das Sujet „Langstrecken“, gefolgt von McCann Wien für Coca Colafür das Sujet „I´ve kissed” und Hello München für Hutchison Drei Austria für das Sujet „Murmelbahn“.
Die Preisträger der Gewista Rolling Board Creative Trophy 2015:
1.Preis:
Agentur: PKP-BBDO
Kunde: Austrian Airlines
Sujet: "Langstrecken"
2. Preis:
Agentur: McCann Wien
Kunde: Coca Cola
Sujet: "I´ve kissed"
3. Preis:
Agentur: Hello München
Kunde: Hutchison Drei Austria
Sujet: "Murmelbahn"
Die Rolling Board Creative Trophy wird von der Gewista seit 2006 verliehen. Alle Kreativen der österreichischen Werbeagenturen werden jedes Jahr dazu eingeladen, ausgefallene Ideen für den dynamischen Werbeträger Rolling Board zu kreieren. Das Rolling Board garantiert sehr hohe Aufmerksamkeit und hat eine unique optische Präsenz im öffentlichen Raum. Das österreichweite Rolling Board-Netz verfügt über rund 690 Standorte und gewährleistet dadurch eine flächendeckende Nutzung an den wichtigsten Hot Spots des Landes.
„Wir haben auch dieses Jahr wieder sehr viele und hochqualitative Einreichungen erhalten“, resümiert Gewista CEO, KR Karl Javurek, „und es freut uns, dass wir die Kreationen der drei Gewinner nun allesamt im öffentlichen Raum umgesetzt haben. Die Trophy ist im elften Jahr ihres Bestehens als begehrter Kreativwettbewerb in der österreichischen Werbebranche fest verankert und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit.“
„Rolling Boards“, so Andrea Groh, Sales Director Gewista, „sind ein nicht mehr wegzudenkender und wesentlicher Bestandteil des nationalen Out of Home-Medienmixes. Als Stand Alone, im Zuge einer Sonderinszenierung oder auch als Bestandteil einer intermedialen Mix-Kampagne, nimmt das Medium bei der werbetreibenden Wirtschaft einen hohen Stellenwert ein. Die Gewinnersujets des letzten Jahres nun final in der Umsetzung zu sehen ist immer der Höhepunkt der jeweiligen Rolling Board Creative Trophy.“
Die Jury bestand aus:
KR Karl Javurek (Gewista)
Francesco Bestagno (Demner, Merlicek und Bergmann)
Gabriele Blach (OMD)
Jürgen Colombini (Unique)
Erich Enzenberger (PKP BBDO)
Lilli Gerlich (Hutchison 3G Austria)
Andrea Groh (Gewista)
Philipp Hengl (Gewista)
Jürgen Hofstätter (Gewista)
Peter Hörlezeder (Hello Wien)
Andrea Kainz (Mindshare)
Joachim Krügel (Media 1)
Konrad Mayr-Pernek (MEC)
Alexander Nagy (Gewista)
Dieter Pivrnec (Lowe GGK)
Susanne Stissen (Palmers)
Astrid Tichy (Magic Moments)
Sabine Weiss (Wiener Städtische)
Rene Westermayer (St.Stephens)
Alexander Zelmanovics (Zum Goldenen Hirschen)
Rolling Board Creative Trophy Projektleitung:
Tamara Toplak MA MSc
E-Mail: toplak@gewista.at
Tel: +43 (0)1-79597-628
PRESSEKONTAKT:
Christian Brandt-Di Maio
E-Mail: brandt-dimaio@gewista.at
Tel: +43 664 1000 80 7
www.gewista.at