Shrek in allen Augen,Vöslauer in aller Munde | Gewista
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Kino-Blockbuster und Vöslauer Balance sind City Lights des Monats Juli 2010 laut GAMA (G

ewistaAußenwerbeMedienAnalyse)

Shrek, Fiona und der Esel, der Gestiefelte Kater und andere märchenhafte Figuren. Sie fallen offensichtlich nicht nur den Kids auf. Mit einem Recognitionwert von 51 Prozent (langjähriger Durchschnitt 38 Prozent) landete die US-Produktion „Für immer Shrek“ ex aequao mit Vöslauer Balance auf Platz 1 im Juli.

Für immer Shrek war mit zwei Sujets am City Light präsent – beide kamen gut an. Vöslauer zeigte im „Love & Peace-Design“ der sechziger Jahre ihr beliebtestes „Blütenkind des Monats“ Mango-Orangenblüte und berührte damit die Geschmackssinne der Kunden: 51 Prozent Recognition sind herausragend.

City Light ist ein ideales Medium für Kinoproduktionen: Mitten im urbanen Raum, in der Nähe der großen Cinemas und spontan mobilisierend. Kein Wunder, dass im Juli auch zwei weitere Filme top-platziert sind. Mit je 48 Prozent Recognition teilen sich „Knight and Day“ und „Toy Story“, beide auch enorme Kassenmagneten, den zweiten Platz.

Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert zweimal im Monat alle relevanten nationalen und regionalen Kampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit).

Die Untersuchung ist exklusiv und wird von Triconsult im Auftrag der Gewista durchgeführt. Mit der GAMA hat die Gewista nicht nur eine der umfassendsten Plakatdatenbanken geschaffen, sondern auch ein verlässliches Planungs- und Analysetool. "Wir können Sonderbreaks ausfiltern, zielgruppenspezifische Analysen durchführen und auch Zusammenhänge zwischen Format, Gestaltung und Effizienz herstellen."

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