Die Gewista erweitert ihr Produktportfolio um eine weitere Aufsehen erregende Transport Media-Inszenierung: Die Sampling-Area. Die Sampling-Area ermöglicht vorerst an der reichweitenstarken U-Bahnstation Stephansplatz gezielte Sampling-Aktionen, die in Verbindung mit digitalen City Lights der Gewista ab sofort gebucht werden können. Almdudler und NÖM sind Early Adopter.

Die werblichen Gestaltungsmöglichkeiten von U-Bahnstationen sind jetzt schon vielfältig. Sie reichen von der Nutzung von Digitalen City Lights in unterschiedlichsten Variationen über Brand Areas - dies sind Folienbrandings an den Wandfächern unter der Einbeziehung von Digitalen City Lights - bis zu, den nun neuen Sampling-Areas. Die Sampling Area besteht aus den Digitalen City Lights der U-Bahnstation Stephansplatz, die in Kombination mit 3 fixen Standorten an denen das Sampeln von Produktproben möglich ist, gebucht werden können. Die Kombination von Werbung auf den digitalen Screens die in optimaler Sichtweite der Samplingstandorte liegen, haben schon Almdudler und NÖM überzeugen können, die Early Adopter dieser Werbeform waren. Die 3 Sampling Areas sind weiters so bei den Ausgängen positioniert, dass die Promotoren die Passanten in der Flussrichtung perfekt mit dem gewünschten Samplingmaterial bedienen können, ohne diese zu unterbrechen. Almdudler hat in den Verteilzeiten, die von Montag bis Freitag frei wählbar sind, über 3000 Stück der neuen Almdudler-Sorten Grapefruit, Himbeere und Holunder in der kleinen 0,25L  Samplingflasche und NÖM 5000 Stück der neuen PRO Drinks und der neuen NÖM PRO Topfencreme an Passanten verteilt. Nach der U-Bahnstation Stephansplatz werden zeitnah weitere Stationen mit der neuen Sampling Area buchbar sein.

Als erster Kunde erkannte Almdudler das Potential dieser neuen Möglichkeit: „Almdudler ist mitten im Leben, natürlich echt und anders als erwartet. Und daher versuchen wir unsere Marke immer wieder neu zu interpretieren und neue, überraschende Möglichkeiten zu finden, unsere Kunden zu erreichen und für unsere Produkte zu begeistern. Daher bot sich ein nie dagewesenes Sampling direkt in der U-Bahnstation am Stephansplatz perfekt für unsere „Passt zu Alm“ Kampagne an. Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, unsere Zielgruppe mit einer kleinen Erfrischung durch unsere drei Sorten Almdudler Himbeere, Holunder und der Neueinführung Grapefruit überraschen zu können. Gekoppelt mit den Almdudler Spots vor Ort auf den Screens haben wir für große Aufmerksamkeit und hohe Reichweite für die erfrischenden Almdudler Sorten gesorgt und tollen Zuspruch der Öffi-Fahrer bekommen – ein Dankeschön auch an die Gewista und die Wiener Linien für die gute Umsetzung und Zusammenarbeit“, so Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter Almdudler. 

Erik Hofstädter von der NÖM dazu: “Für uns als NÖM geht es bei unseren Marketingaktivitäten vor allem darum eine möglichst große Reichweite im Großraum Wien zu haben. Die Möglichkeit unserer Produkte an einem der am meist frequentierten Plätze Österreichs, der U-Bahnstation Stephansplatz, zu sampeln in Kombination mit der Bewerbung durch Digitale City Lights ist daher perfekt auf unseren Bedarf zugeschnitten. Wir freuen uns daher sehr eine der ersten Marken zu sein, welche diesen neuen Standort nutzen konnten.“

„Es freut mich“, so Gewista CSO Andrea Groh, „der werbetreibenden Wirtschaft unsere neue Sampling Area vorstellen zu dürfen und mit Almdudler und NÖM zwei Premium-Marken als erste Kunden gewonnen zu haben. Die Sampling Area ist auch additiv zu unserer Brand-Area - welche die ganzheitliche werbliche Einbeziehung der U-Bahn-Station inklusive Folienbrandings ermöglichen - ab sofort buchbar. Gemeinsam oder als Stand Alone bieten alle Area-Werbeformen in U-Bahnstationen eine eindrucksvolle werbliche Präsenz, die in Summe täglich hunderttausende Passanten erreicht und nachhaltig in Erinnerung bleiben.“

 

Almdudler Sampling-Area

Almdudler Sampling PresseVlnr.: Dominik Riedmüller (Gewista), Torsten Korn (Gewista), Jasmin Krompaß (Product Managerin Almdudler), Despina Parlicheva (UM PanMedia), Patricia Hickelsberger (UM PanMedia)
Vlnr.: Patricia Hickelsberger (UM PanMedia), Despina Parlicheva (UM PanMedia), Dominik Riedmüller (Gewista), Jasmin Krompaß (Product Managerin Almdudler), Torsten Korn (Gewista)
Almdudler Sampling


NÖM Sampling-Area

NÖM Sampling
NÖM Sampling
NÖM Sampling



Credits:
Auftraggeber:  Almdudler / NÖM
Sonderwerbeform:
Sampling Area:
Digitale City Lights am Stephansplatz
3 Samplingstandorte auf Ebene 1 mit je 2 Promotoren

PRESSEKONTAKT:
Christian Brandt-Di Maio
Corporate Communications Manager/Pressesprecher
E-Mail: brandt-dimaio@gewista.at
Tel: +436641000807
www.gewista.at

Bitte beachten Sie unsere Copyright-Hinweise bei der Verwendung von Bildmaterial aus unserem Fotoservice: Copyright-Hinweise öffnen